Tier-Alphabet
Kommentare 9

Tiere-Alphabet: F wie Flederkatze

Heute berichte ich im Clara’s Tiere-Alphabet über die Flederkatze (Felis silvestris catus pashienii). Sie ist eine sehr seltene Unterart der gemeinen Felis silvestris catus.

Merkmale
Die Flederkatze ähnelt im Aussehen und Form der amerikanischen Waldkatze auch Maine-Coon-Katze genannt. Jedoch kommt sie nur in der Farbe schwarz vor.

Lebensweise
Über die Lebensweise der Flederkatze ist noch sehr wenig bekannt. Durch Sichtungen geht man davon aus, dass sich das kleine Raubtiere gerne unterhalb von Kratzbäumen aufhält.

9 Kommentare

  1. Das mag sein, dass ich auf einen Link noch nicht reagiert hatte, weil bei mir gerade auf einer anderen Strecke einiges schief läuft, so dass meine Aufmerksamkeit dem Blog ein wenig entzogen ist. Aber die Perspektive des Fotos ist ja eine besondere, leicht ungewöhnliche!

  2. *lach* :lol:

    Sind die gefährlich? Hängt die Flederkatze noch an der gleichen Stelle oder hat sie schon dein Heim beschlagnahmt?

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »