Mein Adventskalender

Dieses Jahr habe ich mir wieder einen Tee-Adventskalender gegönnt. 24 verschiedene Teesorten! Ein paar kenne ich schon (und ehrlich graut es mich schon so ein bisschen vor Nr. 20 Schoko Sweet Chili :roll: …)

Tee Nummer 1 ist Cool Cassis – schwarze Johannisbeeren und Minze

spacer

16 comments on “Mein Adventskalender

  1. sayuris-exile

    Schön, viel Spass damit :) Geniess ihn :D
    Ich habe auch einen, von Sonnentor – allerdings steht der schon im Büro und daher gibts kein Foto mehr… (Fotoverbot auf dem Gelände)
    Ich mag das mit dem Teeadventskalender, so hat man jeden Tag eine schöne genussvolle Überraschung. Mit Schokoladen-Adventskalendern wird es mir irgendwann immer langweilig ;) Und gesünder ist der Tee ja auch …

    Chili im Tee finde ich eigentlich klasse, aber die Kombi mit Schoko finde ich auch nicht so spannend *lach*

    1. pashieno

      Bei mir ist es so, dass ich überhaupt keine Schokolade mag und ganz schlimm ist reine Vollmilchschokolade…

  2. Karin

    Die Idee finde ich sehr schön, aber die optische Ausführung ist ja ein bisschen nüchtern…..

  3. Melli

    Sweet Chilli klingt für mich gut.. ich habe in meinem selbstgebastelten Adventskalender einer lieben Freundin am 01.12. eine Packung mit verschiedenen Yogi-Tees gehabt, ein Sweet Chilli ist auch dabei :)

    Gestern habe ich mir Lakritze gegönnt.. man, war der lecker!!

    1. pashieno

      Die verschiedenen Tee-Sorten von Yogi-Tee hatte ich letztes Jahr von meinen Neffen und meiner Nichte geschenkt bekommen. Alle sind gut – bis auf der Sweet Chilli…

        1. Melli

          Habe Sweet Chili vorhin dann endlich getrunken. Mir schmeckt er ganz toll, ein bisschen wie mein Lieblings-Ingwer-Tee von meinem Lieblingspakistaner aus der Kleinmarkthalle hier in Frankfurt. Eine schöne und wohlig warme Schärfe..

          Finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sind!

          1. pashieno

            Nur hatte ich das Jahr zuvor eine ganze Schachtel Sweet-Chili geschenkt bekommen… und tapfer getrunken. Meins ist es nicht, mir war der Nachgeschmack zu extrem…

    1. pashieno

      Die Tee’s sind quer durch die Bank. Gewürz-, Kräuter-, Rooibos-, Grüner und Weißer Tee usw.
      Gerade das finde ich gut :D

  4. Marlene

    Ich wollte mir selber auch erst einen Teekalender können, jedoch bekam ich dann von meiner Mutti einen Pralinenkalender … da meine bessere Hälfte nie auf die Idee kommt, mir einen zu besorgen (obwohl er immer einen gebastelten AK bekommt :roll: ) und ich auch einen haben sollte.

    Aber psssstttt, ich kann nach dem sechsten Türchen schon keine Pralinen mehr sehen :oops: Bin eh nicht so der Pralinentyp ;)

    Deshalb schaue ich nun etwas neidisch auf deinen Teekalender :mrgreen:

    LG
    Marlene

    PS:
    sagst du bitte wie der mit Chilli geschmeckt hat?

    1. pashieno

      Pralinen wäre auch nichts für mich… Warum gibt es keine Gummibärchen-Kalender?

      Ich werde berichten, wie der Schoko-Chilli geschmeckt hat.

      1. Marlene

        Ich glaube es gab mal einen AK von Haribo … aber lange nicht mehr gesehen.
        Von Katjes würde ich auch sofort einen kaufen ;)

        LG
        Marlene

        1. pashieno

          Nächstes Jahr muss ich mal die Augen offen halten. Obwohl ich mit meinen Teeadventskalender sehr zufrieden bin.

  5. Frau Fröhlich

    Was es alles für Sachen gibt. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass es so etwas geben könnte.

    Der wäre glatt etwas für mich gewesen. Ich bin auf deinen Bericht zu Nr. 20 gespannt ;-)

Leave a reply