Artos, Charly, Connor, Lany, Meine Katzen
Kommentare 14

Lany’s neuer Liegeplatz und was sonst noch war

Meine „kleine“ Lany :lany: (ist schon lustig, dass sie meine Kleine ist, obwohl sie bald Connor eingeholt hat):

Artos :artos: hat leider wieder mit den Analdrüsen zu kämpfen – diesmal ging das Sekret zu Glück ab als ich sie untersuchte. Armer Artos…. ich habe keine Ahnung was ich nur mit ihm machen soll. Dazu kommt noch, dass er trotz täglichen Bürsten lauter Knoten hat :(.
Charly lebt ihr Zickigkeit in vollen Zügen aus :x… – nur Connor ist so wie immer – nur hat er beschlossen, dass er jetzt Schoßkatze ist ;).

Übrigens – habe ich schon erwähnt, dass Xaver das perfekte Pferd ist :mrgreen:… Gestern bin ich zum ersten Mal wieder geritten und er war total brav :D – trotz der Kälte und den Katzen, die die ganze Zeit meinten in die Halle laufen zu müssen (ich sage nur – Riesenkatzenklo ;)). Nur das Galoppieren auf der linken Hand klappt noch nicht so, wenn ich nicht den Hufschlag habe – er fällt mir auf den 2. Hufschlag doch sehr leicht aus. Muss ich in Zukunft doch mit Gerte reiten.

14 Kommentare

    • Sie lag noch besser da, aber bis ich meinen Foto geholt hatte, hat sie sich so hingelegt.

      Lany mag das Teil richtig gerne, die anderen ignorieren es leider :(

  1. Keine Sorge, das dauert nur etwas bis sie die manigfaltigen Möglichkeiten entdecken. Man kann sich so schön in die Rundung hineinlegen und mit der Pfote mit dem Schwanz des oben auf liegenden Katers spielen ! Du wirst schon sehen ;)

    • Ist ja nicht so als hätte ich es meinen Katzen nicht deutlich gezeigt, wie toll der Cat-On ist ;)
      Eigentlich war das Teil ja für Connor gedacht, da er gerne kratzt. Aber bis jetzt haben sie es irgendwie noch nicht gecheckt…

      Vielleicht ist der Platz auch ein bisschen ungünstig..

  2. Hmm, warum habe ich mir gerade vorgestellt wie sich da jemand auf das Ding legt um zu zeigen wie toll es doch ist :lol: In dem Fall hut ab. Das Teil ist echt stabil

    • Das Teil ist ja kein Schlafmöbel sondern ein Kratzmöbel – von daher habe ich ihnen gezeigt, wie toll man da seine Krallen wetzen kann.

  3. *hach* Lanys Augen ……ich könnte die Süße den ganzen Tag anschmachten :lany:

    Sehe ich da etwa eine Kugel am Boden :mrgreen:

    Ich war ja auch schon einmal drauf und dran solch ein Teilchen zu kaufen. :cool: Jedoch hat Felix es nicht so mit Kratzbrettern/-teppichen und deshalb bin ich verunsichert, ob es nicht dann ein Fehlkauf wird.

    Das mit Artos ist ja wirklich nicht toll. Hast du schon einmal euren Doc angesprochen, ob man wegen den Drüsen vorbeugen kann? Das schmerzt doch sicherlich auch … der Arme :sad:

    Knuddel deine Bande einmal (Xaver nicht vergessen ;-) )

    LG
    Marlene

    • Leider machen meine Katzen von den Kugeln keinen Halt :( – gestern habe ich Artos erwischt als er eine der oberen Kugeln runterholen wollte. Dabei haben sie genügend Spielzeug…
      Bei 4 Katzen kann es kaum ein Fehlkauf werden ;) – und zum Spielen eignet sich das Teil hervorragend.

      Normalerweise kommen die Probleme bei Analdrüsen durch zu weichen Kot. Den hat aber Artos nicht, er neigt eher zu harten Kot. Laut TÄ wird dann aber der Kot zu „klein“ und die Analdrüse kann sich da auch nicht entleeren. Ich versuche schon mehr Ballaststoffe in das Futter zu bekommen, aber bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg.

  4. *ggg* ich glaube, du hast schon desöfteren erwähnt, dass Xaver perfekt ist :mrgreen:

    Ich freue mich so für dich, dass du so gut mit ihm zurecht kommst.

    Weiß man, was die Ursache für Artons Analdrüsenprobleme ist ?

    • Die TÄ vermutet, dass die Probleme durch seinen zu harten Kot hervorgerufen sind. Ich gebe auch schon extra viele Ballaststoffe…

      • Kann man denn gegen den harten Kot nicht schon etwas unternehmen ? Der Arme tut einem ja richtig leid.

        Irgendwie Sahne oder Öl oder so etwas ? *grübel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »