16 Kommentare

  1. Wirklich? Durch die Pfote wirkt er vielleicht noch ein bisschen kindlich…
    Aber er bekommt endlich ein Katergesicht – das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

    • Ne, ich bezog mich schon auf das Gesicht. Aber vielleicht fällt es mir auch nicht so auf, weil ich meine Coon-Brüder ja schon ausgewachsen bekommen habe. Aber im Vergleich zu seinen „ein Kater kämpft sich durch den Schnee“ hat er gerade so einen ernsthaft-niedlichen Blick, den ich persönlich mit jungen Tieren verbinde. :)

      • Zu Deinen Coonies schaut er natürlich noch sehr jugendlich aus…
        Als ich dann gestern das Bild auf dem Computer überspielt hatte, ist mir zum ersten aufgefallen, dass er nicht mehr der kleine Kater ist, der bei mir eingezogen ist. Er hat immer so „unfertig“ ausgeschaut.

        • Ist es nicht toll, sowas zu bemerken? Bei meinen vieren fällt mir das immer als erstes bei Shandy auf – bei dem hat sich das Gesicht aber auch merklich im Laufe der Jahre verändert.

          Ich beneide dich ein wenig darum Coon-Katzen von klein auf beobachten zu können. Aber im Tierschutz gibt es soviele erwachsene Katzen, dass ich wohl nicht so schnell wieder ein Jungtier ins Haus bekomme. Also, eigentlich bekommen wir so oder so keine weitere Katze mehr! :D

          • Ist es auf jeden Fall – vor allem bei Connor, der meine Liebe auf dem ersten Blick war. Aber bei mir ist es jetzt auch erst einmal Schluß mit den Katzen. Eine 5. wird es nicht geben.

            Mein Herz gilt ja eigentlich alten Katzen. Aber ehrlich gesagt komme ich mit den Leuten aus den Tierheimen nicht so zurecht… So hatte ich mich doch für junge Katzen entschieden…

            • Connor ist aber auch ein wunderschöner Kerl mit einem großartigen Charaktergesicht. :)

              Ist es nicht traurig wie sehr die Tierschutzleute die Vermittlungen häufig verhindern? Ich persönlich engagiere mich auch nicht mehr in diesem Bereich, weil ich die extremeren Menschen darunter einfach nicht mehr ertragen konnte. Trotzdem habe ich es in den letzten Jahren geschafft großartige Katzen vermittelt zu bekommen – auch wenn es so einige böse Absagen per Mail bedeutet hat bis damals die Coon-Brüder bei uns einzogen. Sehr schön fand ich mal die Aussage, dass ein Kater „zu alt sei“, um mit Christie und Shandy vergesellschaftet zu werden – dabei war der gerade mal zwei Jahre älter als die beiden und somit damals sieben Jahre alt. *pfff*

  2. Als ich den Titel und das Bild gesehen habe musste ich glatt mal unsere Photobibliothek durchstöben. Wenn ich unsere drei mit den Bildern vergleiche die wir bei ihrem Einzug gemacht haben und sie jetzt anschaue, kann ich manchmal garnicht glauben wie sehr sie sich verändert haben. Manchmal möchte man die Zeit zurückdrehen, aber dann bin ich wieder neugierig darauf wie sie sich weiterentwickeln werden. Irgendwie schizophren oder ?

    • Schon ein bisschen ;). Beim Einzug von Artos und Elli hatte ich beschlossen jeden Woche mindestens ein Bild von den Kleinen zu machen. Leider hatte ich damals noch keine DSLR und so sind leider die meisten Bilder für die Tonne.
      Die Entwicklung von den anderen drei habe ich auch genau dokumentiert, obwohl ich bei Lany die Sache schon etwas ruhiger nahm.

      Ich finde es interessant, wie sich die beiden Kater entwickelt haben. Während Artos mit 6 Monaten schon „erwachsen“ aussah, war Connor immer so unreif.

  3. Einen total niedlichen Blick hat er drauf, Dein Connor, egal, ob Katergesicht oder nicht. :connor:
    Ich finde es auch interessant, so einen Vergleich zu ziehen, wobei ich bei Frida immer denke, sie hat schon als kleines Mädchen so ausgesehen wie jetzt, nur in klein und zierlicher :)
    Aber ich kenne das auch von den Coonies meiner Freundin – von jetzt auf gleich sind sie plötzlich Kater. Nichtsdestotrotz zauberhaft *schwärm*

    • Den niedlichen Blick behält er hoffentlich… Ich glaube bei Kätzinnen ist der Unterschied einfach nicht so groß (bis auf Lany, die ein Monster wird). Charly schaut auch irgendwie genauso aus, wie als Kitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »