Meine Katzen
Kommentare 8

Ich bin baff…

Letzte Woche berichtete ich über das „Huhn pur“ von mybarf. Heute hatte ich damit ein super Erlebnis ;).
Bekanntlich sind meine Katzen mehr die Geflügeljunkies. Rind wird eigentlich gar nicht gemocht – was mir lange ziemlich egal war (Rind gehört nun mal nicht zum typischen Beuteschema einer Katze). Bis mir eine Tierheilpraktikerin (und noch andere unabhängige Quellen) erzählte, dass „rotes“ Fleisch (z.B. Strauß oder Rind) sehr gut seinen wegen Charly’s Neigung zu Struvit. Seitdem versuche ich Rind langsam wieder ins „Programm“ zu nehmen.
Heute abend gab es wieder eine Portion – und da ich weiß, dass sie es nicht so gerne mögen, streute ich ein bisschen von den gefriergetrockneten Huhn drauf. 5 Minuten später war alles komplett weg! So was habe ich bei meinen Katzen noch nie (!) erlebt! Ich bin begeistert!

8 Kommentare

  1. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr sich die Futtergewohnheiten unserer Katzen unterscheiden – unsere Bande liebt Rind und benimmt sich da so richtig raubtierartig! Aber schön, dass deine vier mit dem Trockenhuhn auf den Geschmack gekommen sind – ich drücke die Daumen, dass das weiterhin so bleibt! :)

    Wobei ich den Huhnpreis schon ganz schön heftig finde … Aber so als Appetitanreger ist es ja finanzierbar. :)

    • Und mehr soll es auch nicht sein…

      Das Problem war eigentlich schon immer Artos, der noch nie so richtig Rind mochte. Und irgendwie hat es sich auf die anderen Katzen übertragen ;) .
      Wenigstens weiß ich jetzt, wie ich mein anderes ungeliebtes Futter unter die Katzen bringe :).

      • Bei uns sorgt in der Regel der Futterneid für eine Lösung. ;) Deine scheinen da deutlich bessere Manieren zu haben! Bei uns ist Logan in der Regel der, der etwas weniger begeistert mit Futter umgeht, aber wenn neben ihm Baltimore und Christie zuschlagen, dann geh er eigentlich auch immer an den Napf. :)

        Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Rind weiterhin so gut läuft! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »