Flora & Fauna, Sonstige Tiere
Kommentare 12

Fix und Foxi

Am Samstag war ich auf Besuch bei einer Freundin, die seit August zwei Frettchen beheimtet:

Foxi (das gelbe Zeug ist Malz-Paste – denke ich wenigstens):

Fix:

Während das Weibchen Foxi ganz lieb war, biß mich das Männchen Fix im Laufe des Abends in meine Beine…aber ich bin ja durch meine Monster einiges gewöhnt.

12 Kommentare

  1. Karin sagt

    ich hatte auch mal 2 von diesen Mini-Monstern. Bezaubernd, aber nur wenn sie absolut satt waren…;-)) Einige meiner Freunde hatten blutige Nasen und der Petra haben sie ihre neue Taucheruhr unfindbar verschleppt -((

    • Für mich wäre sie ehrlich gesagt nichts – viel zu aufgedreht und ich müsste dauernd nach ihnen suchen ;)

      Das mit der Taucheruhr ist aber hammerhart – die arme Petra!

  2. Da kann man nur sagen: wie süß. Nagetiere haben alle sowas … Allerdings glaube ich, dass Frettchen für die Jagd benutzt werden und da haben die sicher ihre Instinkte.

  3. Ich finde die Frettchen auch putzig, wollte sie aber auch nicht selbst halten ;) Jedenfalls: Seitdem ich einmal ein Frettchen halten mußte (es war einem Nachbarn ausgebüxt und neugierig genug, in meine Nähe zum „Aufgreifen“ zu kommen), vermute ich daß Katzen ein klitzekleines Frettchengen haben … oder Frettchen ein spezielles Katzengen extrem weiterentwickeln konnten: Himmel, sind die wendig und schlüpfrig :D

  4. Ui was sind die Zwei süß. Die Namen sind auch gut :smile:
    Mag die auch wohl anschauen, aber für mich selber wären die nichts.
    Ich hätte Angst, dass die dann die Bude auseinander nehmen.

    Was habt ihr das auf die Nase geschmiert? Maltepaste?

    LG
    marlene

  5. Süß die beiden, ich mag Frettchen total gerne! :smile:

    Ich denke, das gelbe ist keine Malzpaste sondern Vitaminpaste, da fahren Frettchen nämlich total drauf ab ;-)

    Liebe Grüße,
    Sylvia

  6. Morticia sagt

    Hallo! Ich bin die Frettchen-Mama von Fix und Foxi…es ist übrigens genau anders herum: Fix (rosa Nase) ist das Mädchen und Foxi (dunkle Nase) ihr Bruder. ;-)

    @ april: Frettchen sind keine Nage- sondern Raubtiere! Marder-Verwandschaft… ;-)

    @ Sylvia: Korrekt, es war die Multivitamin-Paste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »