Zootour
Kommentare 10

Tiergarten Nürnberg IX – Teil I

Heute war ich seit langem wieder im Nürnberger Tiergarten. Da bei dem Wetter ein großer Ansturm zu erwarten war, bin ich zu meinen Lieblingsgehegen gegangen.

Im zweiten Teil geht es um die Schneeleoparden – schon alleine wegen ihnen hat sich der Besuch gelohnt.

10 Kommentare

  1. Oh wie toll.
    Hier hat es geregnet, da hattest du ja echt Glück :)

    Das Tiger-Foto ist ja toll :) Auch die Mini-Geparden sind ja klasse :) Warst du gegen Mittag im Großkatzenbereich (weil die alle so ruhen)
    Geier, irgendwie finde ich diese ja toll anzuschauen und der Schneegeier, hach was sehen die schick aus :)

    Auf Teil 2 freue ich mich schon :)

    LG
    Marlene

    • Ich war so um 9.30 Uhr bei den Katzen. Ich denke, sie waren noch von der Nacht müde ;)

      Geier und Adler finde ich auch total klasse. Und zum ersten Mal saß der Weißkopfseeadler so, dass ich ihn durch die Gitter fotografieren konnte.

  2. Ich hatte heute auch schon an einen Zoobesuch gedacht, aber bei diesem „SCHÖnWETTER“ und dem Gedanken an den Besucheransturm, sofort wieder beiseite geschoben. Nun schau ich mir in Ruhe und mit Genuß eben deine Fotos an. Besser geht es doch nicht! Danke für`s zeigen.

  3. Wow, das sind ja beeindruckende Fotos von den Vögeln! Und natürlich sind die Katzen auch toll :)
    Ein Pinselohrschwein habe ich auch noch nie gesehen!

    • Die Pinselohrschweine sind in Zoos eigentlich recht häufig zu sehen, da sehr schöne Schweine sind.
      Die Tiger waren leider recht weit weg und der einzige der draußen lag, ist zurück in die Höhle gegangen als ich ankam :(.

  4. Hach.. da isse ja wieder.. die Harpyie.. meinetwegen könntest Du da ruhig noch öfter hinfahren und mir noch viel mehr Bilder dieses Vogels mitbringen :lol:

  5. Auch der zweite Teil deiner Zoobilder ist spitze. Der Seeadler gefällt mir am meisten. Ich war seit ewigen Zeiten nicht mehr im Zoo. Bis letztes Jahr bin ich viel öfter in den Zoo gefahren. Aber jetzt im Winter werde ich wohl auch mal wieder öfters fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »