Im Test, Meine Katzen
Kommentare 24

Katzenklo’s…

Ihr haltet mich bestimmt für verrückt, aber ich habe diese Woche für meine Katzen ein ModKat gekauft. Angefangen hat alles mit einen Beitrag von Mrs. Steph, in dem sie ihr neues Katzenklo vorstellte. Mir hatte es sofort gefallen, aber der Aufwand und der Preis, es aus Amerika zu importieren waren mir viel zu hoch.
Also suchte ich nach einer anderen Alternative, in der Hoffnung, dass Charly häufiger auf die Toilette geht. Und ich fand sie in den Ikea Boxen Slugis und Snalis. Und bin auch sehr zufrieden damit.

Nachdem die Snalis-Box im Gästeklo stand und man direkt von der Wohnungtür auf das weiße Katzenklo blickte, wurde es vor 2 Wochen beklebt (das Bild ist schon vom neuen Standort). Mit dem Erfolg, dass alle vier Katzen nur noch auf dieses Klo gingen :???: – was vorher trotz gleichem Streu nie der Fall war. Soll einer die Katzen verstehen…

Vor einer Woche sah ich dann in den ersten Shop’s das Modkat angeboten. Zuerst habe ich gezögert – aber dann doch zugeschlagen:

Bis auf Connor – von dem ich es einfach nicht weiß – waren alle Katzen schon darauf. Besonders Artos :artos: scheint es zu lieben. Dabei hatte ich bei ihm die größten Bedenken, dass er da rein passt. Und  mir gefällt es auch.

Die Snalis-Box steht jetzt auf dem Platz von Minka’s altem Klo.

24 Kommentare

  1. Ich habe das Teil bei Zooplus gesehen, glaube ich … Ehrlich gesagt, ich war etwas skeptisch, ob die Katzen von oben in diese Katzentoilette gehen, aber nach dem Artikel bei Mrs.Steph ist das ja offenbar kein Problem… Hm…

  2. Da hast du mich wirklich sehr neugierig gemacht, auf jeden Fall ist es eine scheinbar saubere, und auch ansehnliche Lösung, da ich auch gezwungen, das KK im Bad aufzustellen!

  3. Also von der Menge an Streu die Stellenweise in unserem Bad herumfährt wäre das ne echte Alternative. Man kommt kaum hinterher das Zeugs wieder zusammenzukehren so schnell verteilen sie es wieder. Wobei der Preis der Luxustoilette natürlich auch nicht ohne ist.

    • Teuer ist sie da gebe ich Dir recht. Aber mir gefällt sie einfach… Und sogar Connor geht darauf.

      Der Favorit meiner Katzen bleibt aber die Snalis-Box :D – wenn auch nicht mehr so extrem wie vorher…

  4. :smile:
    Ich fand den Cube bei mrs. steph schon interessant :smile:
    Kommt deine Bande da locker rein und wieder raus?

    Ob das was für Felix wäre, wüsste ich nun nicht. Aber gerade im Bad sieht es natürlich super aus :)

    LG
    Marlene

  5. *kreisch* Ich war auch bei mrs.steph irgendwie total angetan von dem ModKat.. und jetzt hast Du ihn auch … darf ich fragen, was er hier gekostet hat? Und WO Du ihn gekauft hast?

  6. Das habe ich ja noch nicht gesehen :shock: auch bei Mrs. Steph nicht :oops:
    Muss ich mir mal näher anschauen … scheint ja gut anzukommen, aber der Preis ist ja wirklich heftig …
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    • Da gebe ich Dir Recht – der Preis ist verdammt heftig. Dafür war aber die Snalis – Box absolut günstig – somit gleicht es sich wieder aus.

      Und ich bin hochzufrieden damit – und die Katzen anscheinend auch.

      Erstaunlich ist es, dass der Strandeffekt deutlich nachgelassen hat. Leider sind meine Katzen der Meinung, sie müssten über den Klodeckel die Toilette verlassen…

  7. Angi sagt

    Super schönes Snalis Klo!!!
    Womit ist die den beklebt und woher bekommt man diese schöne Folie/Tapete???
    Die Modkat sieht zwar gut aus – zugegeben – aber ich finde sie auch momentan noch etwas überteuert und für meinen Geschmack zu klein ;-) .
    Aber die Idee mit den designten Ikea Klo´s finde ich superchic!!!

    Lg, Angi

    • Ich habe die Folie im Baumarkt gekauft – wobei diese teurer war als die Snalis-Box. Bis heute ist sie das Lieblingsklo meiner Katzen ;) und ich überlege mir schon, eine zweite anzuschaffen.

  8. Angi sagt

    Danke für die schnelle Info!!!
    So eine schöne Folie wollte ich nämlich schon länger mit so einem Design (die preiswerten sind meist häßlich oder langweilig) hoffe jetzt ganz stark das ich in unseren Bauhäusern auch so eine schöne finde!
    Ich hab´hier daheim zwei so große Gimpet Klo´s mit Haube, weil mich bei den normalen immer die Streu Fliegerei störte, aber die hohe Box von Ikea ist ein super Kompromiss für die Katzen und mich (keine Höhle mehr, aber die Streu wird sicherlich nicht so extrem rumfliegen wie bei einem einfachen , niedrigen Katzenklo).
    Und mit Folie wird´s auch nicht teurer wie ein Gimpet Klo deluxe (mit Filter, den ich sowieso nicht nutze), deshalb finde ich das eine Supersache!
    Testweise werde ich mir erstmal eine Box kaufen (erstmal ohne Folie) um zu gucken wie die Akzeptanz ist und wenn alles okay ist dann mit schöner Folie und die anderen Klo´s fliegen raus – jawoll ;-)!

    Lieben Dank für die tollen Tipps!

    Lg, Angi

    • Meine Katzen mögen die Box wesentlich lieber als das Haubenklo. Bis auf Artos, der ab und zu gerne das kleine Haubenklo geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »