Charly, Flora & Fauna, Garten & Pflanzen, Meine Katzen
Kommentare 7

Gartenarbeiten und Charly-Bilder

Viel Zeit zum Bloggen habe ich zur Zeit nicht. Die Arbeiten im Vorgarten schreiten voran. Alle Sträucher sind jetzt draußen und nun muss nur noch der Rasen umgestochen werden (ein Drittel habe ich schon geschafft) und der Efeu entfernt werden. Der Flieder war eine Heidenarbeit – aber ich habe es geschafft – ganz alleine :lol: ! Nur der Wurzelstock muss noch weggefahren werden, aber das wollte mein Vater morgen machen :mrgreen:  – ich kann ihn leider nicht einmal heben.

Heute haben ich sogar die ersten Pflanzen gekauft. Eine ahronblättrige Samthortensie, 2 Palmlilien und noch einen andere kleiner Pflanze (den Namen habe ich gerade vergessen ;) ) – dazu Tulpen und Krokusse. Die anderen Sträucher, die ich noch haben möchte, gab es entweder nicht (vielleicht war ich aber auch nur blind) oder sahen nicht gut aus. Aber es gibt ja noch mehr Gärtnereien in der Gegend. Und wenn nicht, habe ich auch noch im Frühjahr dafür Zeit.

Interessant ist es, dass man plötzlich von jedem Nachbarn angesprochen wird. Bin ich froh, dass diese blöde Hecke endlich weg ist. Und auch der Apfelbaum. Zum Schluss konnte ich kaum noch doch den Vorgarten gehen – obwohl er mindestens 25 qm groß ist.  Ich hoffe nur, dass alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

Während ich arbeite schaut Lany :lany:  mir meistens aus dem Schlafzimmerfenster zu.

Und nun zu den Charly :charly:  – Bilder – ist mein Mädel nich hübsch?


7 Kommentare

  1. Und wie hübsch sie ist, Deine Charly…. :charly: Wenn ich ja nicht schon zwei hätte, würde ich glatt schwach werden. Aber auch Deine anderen Stubentiger sind wunderschöne Tiere!

    Viel Spaß bei der weiteren Gartenarbeit – ich muß auch dringend ran, bevor es richtig kühl wird. Aber derzeit muß ich mich noch bissel schonen.

    Ich schicke Dir liebe Grüße,

    Kerstin

    • Den Vorgarten hatte ich leider in den letzten Jahres etwas vernachlässigt, da er mir hinten und vorne nicht gefallen hat. Und ich wusste nie, was ich damit anstellen soll.

      Wenn man bedenkt, dass Charly als Kitten mehr eine graue Maus war ;) – und dann sieht, was aus ihr geworden ist.

  2. Und wie hübsch sie ist! :charly:
    Tolle Bilder!
    Und das mit deinem Garten hört sich zwar stressig an, scheint aber ja vorwärts zu gehen, du schaffst das schon, da bin ich mir ganz sicher ;-)
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  3. Bei einem solchen Gartenbericht juckt mich wieder das schlechte Gewissen, ich war seit zehn Tagen nicht mehr aktiv. Aber es ist sehr ermutigend zu lesen, dass es bei dir so gut läuft und du gut voran kommst! Dann versuch ich mir mal daran ein Beispiel zu nehmen. :)

    Ich hoffe, du hast all die Veränderungen im Garten auch abgelichtet! Ich fände das nämlich sehr spannend zu sehen. :)

    Deine beiden Hübschen hast du auf jeden Fall sehr gut erwischt! :) Als graue Maus kann man Charly definitiv nicht mehr bezeichnen!

    • Ehrlich gesagt hatte ich keine Zeit zum Fotografieren. Und bis jetzt war nur „Entfernen“ angesagt. Bin auch soweit fertig – nur noch 5 m Rasen umstechen und an einem Stück den Efeu entfernen.
      Pflanzen habe ich auch bestellt. 75 Stück! Ich weiß gar nicht, wann ich es schaffen soll alle einzupflanzen…

      Die Neuanpflanzung werde ich aber fotografieren.

      • Uff, sogar zu fleißig, um den Fotoapparat zu zücken! Uiui, das klingt nach viel Arbeit, aber auch sehr befriedigend. :D Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis so wird wie du es dir erhoffst. :)
        75 neue Pflanzen – wow! :shock: Dann ran an die Arbeit! *g* Ich bin ja schon froh, wenn ich es noch schaffe ein paar Blumenzwiebeln in die Erde zu werfen, bevor der Winter kommt. :oops:

        Hm, wie wäre es mit einem Vorher/Nachher-Foto, wenn du die Großartion „Neuanpflanzen“ beginnst? :cool:

  4. Jesses, ihr habt wirklich gebuckelt und geackert und es hat sich schon gelohnt, auch wenn noch nix im neuen Garten blüht.

    Ob es allerdings so förderlich ist, wenn die Nachbarn jetzt alle einen ansprechen ? :mrgreen: ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »