Allgemein, Stöckchen
Kommentare 1

Bücherstöcken

Bei Luiza gab es die Tage ein Bücherstöckchen, welches ich mir glatt mitgenommen haben:
 
1. Leser sind Katzenliebhaber.
Na klar!
 
2. Leser sind sonnenscheu
Kommt drauf an, wie man sonnenscheu definiert – ich liebe es draußen im Schatten zu lesen – direkte Sonneneinstrahlung meide ich aber.
 
3. Leser sind Bauchmenschen.
Ein klares JA! Ich entscheide micht grundsätzlich aus dem Bauch heraus und habe es (fast) nie bereut.
 
4. Leser sind romantisch.
Nicht wirklich ;)
 
5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Bei mir fängt schon früher an, dass ich nicht mehr kinderlieb bin. Einzeln mag ich Kinder ganz gerne – in Massen aber nicht mehr. Und leider sind bei Pferden immer Massen von Mädchen….
 
6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Eigentlich sammle ich nichts (außer Pferde, Katzen…)
 
7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Leider ja…
 
8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Zum Glück nicht ;) – außer mit meinen Kollegen habe ich nichts mit Kunden o.ä. zu tun.
 
9. Leser essen Bio.
Versuche ich wenigstens
 
10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Ein eindeutiges NEIN. Schreiben war noch nie meine Sache…
 
12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Ja. (Wo ist den Nr. 11 geblieben?)
 
13. Leser spielen gerne.
Kann man so sagen. Ist aber in letzter Zeit seltener geworden, habe dafür eigentlich nicht mehr soviel Zeit.
 
14. Leser sind hilfsbereit und gut.
Meistens schon, außer man hat mich zu stark geärgert…
 
15. Leser träumen gerne.
Wer träumt den nicht gerne?
 
16. Leser fahren kleine Autos.
So richtig klein ist mein Auto nicht…
 
17. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Ja – die Bücher waren zu spannend…
 
19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Ohne Bücher mache ich keine Reise…
 
20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Eigentlich weniger…
 
21. Leser haben mit den Augen Probleme.
Ja, aber zu Glück nur kleine Probleme…
 
22. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Buchläden sind was tolles!
 
23. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
Nein
 
24. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
Ich bin nicht der Typ, der für jemanden schwärmt.
 
25. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Ja. Venedig.
 
27. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.).
Nein.
 
28. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Nein.
 
29. Leser sind Nachtmenschen.
War ich früher.
 
30. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Sowieso nicht. Von Büchern trennt man sich nicht.
 
Ich lasse das Stöckchen mal liegen. Wer Lust hat kann es aufheben….

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »