Charly, Connor, GsDF, Lany, Meine Katzen
Kommentare 10

GsDF oder wie eine stressige Woche ein schönes Ende findet….

In dieser Woche lief mir irgendwie die Zeit davon. Ich kam in der Früh nicht aus dem Bett und kam dementsprechend auch später nach Hause :(…

Meine Lieferung an Küken konnte ich gestern knapp vor Lagerende abholen. Ich wäre eigentlich früher da gewesen, doch da war nirgendswo ein Schild, welches auf  die Firma hinweist. Erst über eine Mitarbeiterin der benachtbarten Firma konnte ich das Lager finden :). Die Ladung hat auch absolut perfekt in den Gefrierschrank gepasst – das nenne ich eine Punktlandung. Die Putenhälse sind riesig :shock:!

Die Katzen selber sind ziemlich heftig drauf. So habe ich sie schon lange nicht erlebt. Dienstags abend fing Lany :lany: an durch die Wohnung zu rennen, kurz darauf schloß sich Charly :charly: an. Nachdem sich die Mädels verausgabt hatten, finden die beiden Kater :artos: :connor: an… Wären sie Pferde, würde ich sagen, sie sticht der Hafer ;)!

Die größte Freude bescherte mir aber Charly :charly: heute morgen. Ist sie nicht direkt neben mir auf die Toilette gegangen! Seit Monaten versuche ich eine Urinprobe zu bekommen, aber die Matz ging immer dann auf’s Klo, wenn ich gerade anderswo beschäftigt war. Der ph-Wert lag um die 6,5 und dass, obwohl sie bereits gefressen hatte (nach dem Fressen schnellt der ph-Wert normalerweise erst mal hoch) und ich seit 2 Wochen die Guardacid-Tabletten reduziert hatte.

Vielleicht schlägt endlich das Barfen an – seit Ende Juli wird hier zu 80% roh gefüttert. Oder liegt es daran, dass ich sie bei Leckerli-Fütterungen immer bevorzugt behandle? Stress ist häufig bei Kätzinnen die Ursache von Struvit, was ich mir bei Charly auch wirklich vorstellen kann, da sie gerne die Chefin wäre, aber auf Grund ihrer Größe mit keinem der anderen drei mithalten kann.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Connor vergessen hat, wie man ein Küken frisst? Er stellt sich an wie der Ochs vorm Berg… Dabei war er doch der erste, der ein Küken ganz fressen konnte. Na ja, der Intelligenste :connor: war er noch nie ;) ….

Mein Freitag’s Bild von meinen „Monstern“:

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

10 Kommentare

  1. ich glaube schon, dass Katzen manchmal auch an Alzheimer leiden. Wenn er jetzt schon nicht mehr weiß, wie man so ein Küke frisst ;-)
    Ich komme morgens auch nicht aus dem Bett. War ganz schlimm die Woche. Aber ich muss immer früh da sein. Ist ein echtes Problem :-(
    Wünsche Dir auch ein schönes WE und erhol Dich gut.
    LG
    Danny mit Lucy

    • Bei mir ist eigentlich egal – ich habe freie Arbeitszeit. Leider arbeite ich mitten in Nürnberg und es gibt später keine Parkplätze mehr :(

  2. Offenbar ist das Herbstfeeling jetzt auch bei Euch angekommen ;) Hier läuft das ja schon länger so, besondes mit Merlin …

    Streichel Deinen Hübschen von mir!
    Schönes Wochenende!

      • uff.. reizende Weckmethode, nicht wahr. :???: Hat Merlin vom Schlafzimmerschrank früher auch gern gemacht, aber er wiegt nicht mal 5 kg …

        Im übrigen habe ich ein „n“ zu verkaufen *lach*. Bitte streichle Deine Hübschen von mir :grin:

        Lg Natira

  3. Was lange währt.. tolll, dass Du endlich eine Urinprobe von Charly ergattern konntest und dass diese auch gleich noch so gut war. Freue mich sehr für Euch! Die Monstercollage ist mal wieder traumhaft schön!

  4. Falls es dich tröstet … aus dem Bett kommen ist für mich im Moment auch der pure Horror :sad:

    Das mit der Urinprobe und dem Ergebnis ist echt klasse!
    Wieviel Guardacid bekommt sie jetzt?
    Ich habe seit ein paar Wochen die Gabe für Stronzo auch auch 3 auf 2,5 reduziert.

    Das Freitagsphoto ist total schön :smile:

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    • Ein echter Trost ist das nicht… um 3 Uhr war ich heute morgen topfit – aber um 5 Uhr konnte ich einfach nicht mehr aufstehen… und dazu war noch Stau auf der Stadtautobahn :(

      Charly bekommt zur Zeit 3 Tabletten Guardacid. Den ganzen Sommer über hat sie 4 bekommen, da der ph-Wert nie runter ging. Aber sie war nach dem Urlaub so gut drauf, dass ich es einfach gewagt habe :)

  5. Schön, dass alles so in den Kühler gepasst hat und noch viel besser, dass Charly so einen PH-Wert hat :smile:

    Der Spruch zu Connor „der Intelligenteste war er noch nie“ :mrgreen: …. er ist halt ein bisschen einfach gestrickt … wie mein Yuri *gggg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »