Unterwegs
Kommentare 9

Ausflug zum Altmühlsee

Heute nachmittag ging’s bei schönen Wetter Richtung Altmühlsee. Erste Station war die Vogelinsel bei Muhr am See, einen Naturschutzgebiet, welches aus mehreren kleineren Insel besteht. Über kleine Holzbrücken führt ein Lehrpfad. Trotz des schönen Wetters waren nicht viele Besucher unterwegs :).

Klick mich!

Anschließend ging es nach Gunzenhausen zum Minigolfen. Es hat viel Spass gemacht :D!

9 Kommentare

  1. Das ist ja witzig. Kerstin/Terragina (kennst Du) war da dieses WE auch. Hab ich eben grad ihre Bilder bewundert und jetzt kann ich hier weitermachen :-)

    Lohnt sich.. Auch Du hast wieder wunderschöne Bilder mitgebracht.

  2. Das muss ein wunderschöner Tag gewesen sein :-)
    Minigolfen sind wir bisher wenigstens auch immer einmal im Jahr gegangen. Dieses Jahr waren wir glaube ich gar nicht *grübel*

    Auf jeden Fall hast du wunderbare Impressionen vom Altmühlsee gezeigt. Besonders gefällt mir das Schneggsche :-)

    • Ich war schon seit Jahren nicht mehr… dafür habe ich mich gar nicht so blamiert.
      Die Schnecke fand ich auch schön, mal was anderes als rote Nacktschnecken und die Bänderschnecken…

  3. Oh, dann warst du ja direkt bei uns um die Ecke. :grin:

    In Gunzenhausen ist im Moment Kirchweih, da zieht es viele Besucher hin. ;-)

    Wir haben gestern auch überlegt, ob wir einen Abstecher zum Altmühlsee machen sollen, haben uns dann aber für einen gemütlichen Waldspaziergang entschieden.

    lg

    Anika

    • Soviel war eigentlich nicht los – außer am Minigolf-Platz – lag aber daran, dass eine Großfamilie mit 10 Personen vor uns war, die sich etwas Zeit gelassen hat.

      Ich wusste zwar, dass Du in Bayern wohnst, aber nicht wo ;)

    • Letztes Mal war ich am Altmühlsee als er für die Segelschifffahrt freigegeben wurde – auch schon ein paar Takte her.
      Der Rothsee und auch der Brombachsee sind einfach näher. War aber ein sehr schöner Nachmittag :)

  4. was für ein schöner Ausflug. Tolle Bilder hast Du mitgebracht. Leider ist das für mich zu weit weg :-( Aber gut, hier sind ja auch genug Ausflugsziele :-)
    Freue mich, dass Ihr so einen schönen Tag hattet.
    LG
    Danny mit Lucy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »