Zootour
Kommentare 10

Tiergarten Nürnberg VIII

Heute nachmittag war das Wetter so schön, dass ich kurzentschlossen in den Tiergarten gefahren bin. Bei Sonnenschein haben sich das wohl mehrere gedacht – die Parkplätze waren übervoll – aber ich habe noch einen bekommen :).
Diesmal bin ich nicht meine komplette Runde gelaufen – auf Menschenmassen bei den Großkatzen und den Eisbären hatte ich keine Lust.

Endlich habe ich auch mal die Schneeleoparden-Jungen gesehen – wenn auch nur von weitem und nur ganz kurz wach – aber immerhin. Und diesmal waren auch keine Scharen von Fotografen von dem Fenster mit der besten Sicht. Die Bilder haben keine gute Qualität – aber ich will sie trotzdem zeigen. Auf dem Pelikanteich war heute auch viel los – anscheinend haben die Vögel auf die Fütterung gewartet.

Ganz besonders gefreut hat mich, dass sich der Tigeriltis mal blicken hat lassen.

Ich habe die Bilder mal wieder als Galerie eingebunden. Bitte auf ein Bild klicken, damit es groß wird.

10 Kommentare

  1. OOOHHH!
    Die Wildeselaufnahme ist ja sooo putzig und der Tigeriltis sieht so neugierig aus. Die Fotos sind – mal wieder – wunderschön!
    Danke fürs Zeigen, Pashieno!

    Lg und noch einen wunderschönen Sonntag!
    Natira

    • Das Eselfohlen ist anschließend ziemlich rumgerannt – leider habe ich den Galopp immer in der verkehrten Phase gehabt.

      Ich wollte an dem Gehege schon enttäuscht weitergehen und dann tauchte er auf – zum allererstes Mal!

        • Der Tigeriltis ist schon länger in dem Gehege – aber ich habe ihn noch nie gesehen – obwohl ich heuer schon einige Male da war. Aber normalerweise komme ich sehr früh und vielleicht schläft er dann noch ;)

  2. Ich kann es nachvollziehen … ein Tag schönes Wetter und alle wollen es natürlich nutzen.

    Heute sieht es zumindest bei uns nämlich mit dem Wetter schon wieder gaaaanz anders aus :roll:

    Wieder einmal tolle Bilder *schmacht* … am besten gefällt mir das Bild mit den Nashörnern. Den Tigeriltis habe ich noch gar nicht gekannt … süß sieht er aus mit den Streifen im Gesicht :smile:

    LG Frauke :smile:

    • Bei uns war es heute nachmittag sehr schön.
      Ich mag die Panzernashörner sehr gerne – leider schlafen sie meistens wenn ich vorbeikomme.

  3. Der Sonnenscheintag hat sich mal wieder gelohnt. Tolle Fotos zeigst du, der kleine Präriehund und der Tigerilt, einfach knuffig.

  4. Stöberer sagt

    Hallo, bin zufällig auf euere Seite gestoßen. Wo ist den der Tigeriltis zu finden im Tiergarten Nürnberg!?! War schon öfters dort und wir haben ihn noch nie erblickt und auch kein Schild wahrgenommen! hmmmm, so viel kann der doch net schlafen!?! *g*
    Danke im voraus für die Hilfe! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »