Meine Katzen
Kommentare 17

Neue Näpfe für die Katzenbande

Heute ist endlich meine ersehnte Lieferung von Keramik im Hof angekommen:

1. Ein Ersatz für den Futternapf, den ein blauen Kater gemeint hatte runter schmeißen zu müssen:

2. 4 Neue Futterteller in Blau:

3. Ein Futterring – da in der Früh meinen, alle aus einem Napf fressen zu müssen:

Und dazu noch eine Ersatzpumpe und Ersatzschlauch – ich möchte den Trinkbrunnen auf der Terrasse wieder in Gang bringen. Dort stört es mich nicht, wenn Lany sich wieder die Füße mit dem Strahl massieren lassen möchte.

17 Kommentare

  1. oh, wie zauberschön :)
    ich liebe B’Elannas neuen Napf und wünsche mir, dass jetzt ganz ganz schnell mein bestellter Trinkbrunnen eintrifft :) Am besten passend zu meiner Heimkehr im August :girl:

    • Bis August wird der Brunnen schon da sein. Ich habe für jede Katze einen beschrifteten Napf – für die Buben in Blau und die Mädels in Rosa :D

      Ich liebe die Näpfe von Keramik im Hof – und sie halten wenigstens was aus. Außer Artos schmeißt sie runter :evil:

  2. Ganz tolle Sachen.
    Ich liebäugle auch schon lange mit Keramik im Hof und irgendwann wird hier definitiv was davon einziehen!

  3. Die Tröge gefallen mir alle total gut, aber der Futterring ist ja absolut klasse! Der würde mir auch gefallen.
    Allerdings bin ich mit Keramik bei meiner Rasselbande sehr vorsichtig.
    Plastik ist irgendwie sicherer ;-)
    Ist der Futterring denn sehr schwer?
    Balou hat die Angewohnheit, immer an allen Trögen rumzuzuppeln :???:
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    • Der Futterring hat schon einiges an Gewicht. So leicht kann er nicht bewegt werden. Hochstellen darf ich die Näpfe auch nicht, da Artos Lieblingsbeschäftigung ist, Sachen runterzuschmeißen und dann zu gucken, wie Connor darauf reagiert…

      Plastik hat den Nachteil, dass das Futter den Geschmack davon annimmt.

  4. Jaaaa, da ist er ja … der tolle Futterring. Den möchte ich auch … steht auf meiner Geburtstags-/Weihnachtswunschliste. Bin gespannt, ob ich den auch irgendwann bekomme :smile:

    • Ich bin richtig begeistert – bei der nächsten Bestellung (irgendwann) werde ich mir noch einen bestellen. Für 4 große Katzen ist er zwar etwas knapp – aber meistens fressen bei mir sowieso nur 3…

      • Bei uns fressen die Katzis auch am Anfang alle zusammen bzw. meistens auch drei und hinterher gehen sie dann alle nochmal getrennt. Im Moment nehmen wir so einen flachen länglichen großen Fleischteller. Der reicht eigentlich aber der ist natürlich nicht halb so schön :mrgreen:

  5. Wir haben den Brunnen, er hatte mir soooooo gefallen, dabei blieb es. Die Mädels schauen nur, trinken aber nicht daraus. Mache ich da was falsch???

    • Den Brunnen habe ich auch – nur stellt sich Lany immer drauf…. Jetzt steht er auf der Terrasse und wird bei so einen Wetter gut angenommen.

  6. Trinkbrunnen habe ich auch zwei ~ und einen großen auf dem Balkon :twisted:

    Auch die Futternäpfe habe ich von Keramik im Hof ~ oder ich nehme Edelstahl ~ aber niemals Plastik :mrgreen:
    So ein Futterring finde ich toll ~ denke aber er ist nichts für uns ~ Sammy isst sehr schnell und Schjo Schjo sehr langsam ~ da würde ja garnichts mehr für ihn übrig bleiben *lach*

    Schönen Sonntag wünscht Frau ♥ lich

    • Futter gibt es bei uns genügend. Bis auf Lany (die nicht mehr zunehmen sollte) können alle auch ein bisschen mehr auf die Rippen vertragen.

  7. *kreisch* was sind die schön :shock:

    Ich habe da auch schon einmal geschaut, denn die Brunnen finde ich echt toll.
    Die Schälchen (Napf klingt immer so doff finde ich) finde ich ja toll.
    Ich habe ja diese Edelstahl-Napfe (fast kein Rand), aber diese Keramikschälchen sind natürlich edler ;-)

    LG
    Marlene

    PS:
    kannst du einmal ein Gruppenbild am Ring machen (Cat am Ring :mrgreen: )

    • Edelstahl-Näpfe habe ich auch – aus der Zeit von meiner alten Katze.

      Wenn mal alle vier gemeinsam essen, versuche ich mein Glück. Aber meistens essen sie nur zur dritt (sie wissen, dass es genügend gibt).

      Vielleicht bei der nächsten Lachsfütterung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »