Lesestoff
Kommentare 11

SuB-Abbau-Challenge: Weltreise

Natira hat zur einer SuB (Stapel ungelesener Bücher)-Abbau-Challenge aufgerufen. Und zwar zu einer Weltreise – d.h. 5 Bücher 5 Länder. Die Challenge geht vom 1.6.2010-31.12.2010.

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich 5 Länder zusammenbekomme, nachdem ich bevorzugt Fantasy lese. Erstaunlicherweise hatte ich meine Liste schon am ersten Bücherregel beisammen ;):

Meine Liste:
 
Deutschland
Das Alabastergrab / Helmut Vorndran
 
England
Sternwanderer / Neil Gaiman
 
Amerika
Quarantäne / Robert Charles Wilson
 
Indien
Song of Kali / Dan Simmons
 
Italien
Imprimatur/ Monaldi & Sorti

11 Kommentare

  1. Oh, Du kommst ja dann auch weit herum! *grübelt, ob sie den Dan Simmons kennt* Liest Du „Song of Kali“ auf englisch?

    • Ist ein deutsches Buch. Von Dan Simmons habe ich schon mehr gelesen (Hyperion, Endymion und Illium und Olympos)

  2. Du hast Dir aber auch eine spannende Reise ausgedacht :)
    Das Buch von Monaldi & Sorti hab ich schon ewig daheim rumstehen – ich bin gespannt, was Du darüber schreibst :girl:

    • Vor dem graut es mir ehrlich gesagt am meisen. Ich hatte es schon mal angelesen, aber dann sein lassen (warum weiß ich auch nicht mehr)…

  3. Ich finde es faszinierend, was solch eine Herausforderung doch noch alles aus dem SuB-Regal holt. Du hast ja auch eine ganz schöne Auswahl für eine Weltreise gefunden. :)

    • Eine Auswahl habe ich nicht so richtig gemacht ;) – ich bin einfach an ein Bücherregal gegangen und habe von oben nach unten die ungelesenen Bücher durchgesucht und jeweils das erst beste eines Landes genommen…

  4. Hallo Pashieno,

    ich kenn zwar nicht „ein“ Buch von deiner Auswahl, aber das macht nichts. Das ist ja das spannende daran, denn durch solche Herausforderungen bekommt man auch wieder neuen Input für sich selbst und erweitert den Horizont für Neues. Ich bin ein wenig eingeschränkt, was die Weltreise betrifft, weil ich doch mehr in Richtung Schweden/Grossbritanien lese und das auf jeden Fall hier erweiternd für mich ist. Vielen Dank!
    Dann geh ich jetzt mal ein mal Bücherregal und beginne, zu suchen. Könnte etwas schwierig werden, oder auch nicht.

    Lg

    Siobhan

    Ps. Oh, du hast dein Blogkleid geändert. Gefällt mir gut. Ich bin ja auch ein wenig versucht, bei mir etwas zu verändern. Mal schauen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »