Allgemein
Kommentare 8

Mein Objektiv ist kaputt!!!

Seit ca. 1 Woche hatte ich extrem Probleme scharfe Bilder mit meinen Telezoom-Objektiv zu bekommen.

Das erste Mal ist es mir letzte Woche bei dem Tiergartenbesuch (V) aufgefallen, als ich es nicht schaffte scharfe Bilder zu bekommen. Damals schob ich es auf die schlechten Lichtverhältnisse und meinem Puls…

Beispiel:

Die Bilder von Buffy waren leider auch nicht alle so scharf wie ich es gerne hätte.

Gestern beim meinen 6. Tiergartenbesuch war ich fast am Verzweifeln – eine Gorilladame saß in der Sonne und die Bilder waren wieder unscharf.

Um sicherzugehen, habe ich heute mittag Testbilder gemacht – die Lichtverhältnisse waren gut und trotzdem war die Dahlie unscharf!

Am Gehäuse liegt es nicht – mit meinen Makroobjektiv werden die Bilder scharf:

Ich habe das Objektiv zu einer Vertragswerkstatt im Nachbarort vorbeigebracht. Mein Verdacht ist ein defekter Bildstablisator. Da das Objektiv erst im März gekauft wurde, geht zum Glück alles noch auf Garantie. Aber mindestens eine Woche ohne mein Objektiv… oh das wird schwer :( .

Fotos wird es trotzdem geben – ich habe ja noch mein Makro-Objektiv :) .

8 Kommentare

  1. Das ist ja extrem ärgerlich. Wie gut, dass du wenigstens noch Garantie darauf hast. Das wäre eine Katastrophe für mich, wenn eines meiner Babies kaputt ginge :roll:

    Ich hoffe, dass du es bald funktionstüchtig wieder bekommst.

  2. oh das ist echt blöd :shock: ich drück dir die Daumen

    meins ist ja auch kaputt und ich trauere ihm nach
    hab jetzt mal bei tamron nachgefragt weil ich keine Garantie mehr habe, die meinten ich soll es trotzdem einschicken, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit

  3. Oh nein, das ist ja schrecklich! Ich glaube, ich würde heulen.. wann kriegst Du es wieder, weißt Du schon was?

    • Nächsten Dienstag oder Donnerstag… Das Ärgerlich daran ist, dass eine Freundin von mir am Sonntag auf Turnier geht…

  4. Glück im Unglück, sei froh, dass du noch Garantie darauf hast, mein weißes Objektiv muckert auch, die Garantie ist aber schon abgelaufen :sad:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »