Lany
Kommentare 14

Lany – Tierarztbesuch und Bilder

Mit Lany war ich am ihren Geburtstag beim Tierarzt :( – seit dieser Woche hat sie Pusteln auf den Ohren und diese wurden immer schlimmer. Freitag ist aber bei meinen Tierarzt die Hölle los – also bin ich heute mit ihr gegangen. Diagnose: Allergie – vermutlich auf irgendeine Pflanze in meinen Garten. Super. Sie hat eine Spritze bekommen ;) – danach war Lany ziemlich fertig:

14 Kommentare

  1. Ach, das arme Häschen. :sad:
    Das ist ja gemein, am Geburtstag so was zu haben.
    Ich hoffe, heute abend ist sie schon wieder fitter und kann den Rest von ihrem Ehrentag geniessen (für so Klingonen ist der Ehrentag doch bestimmt besonders wichtig, oder ;) )
    Sag, wie findest Du jetzt raus, welche Pflanze das ist?? Oder hast Du schon eine Idee?

    Von mir aber auf jeden Fall: Alles Liebe zum Geburtstag, kleines Klingonen-Mädchen :girl:

  2. Sie ist schon ein bißchen fitter, aber nicht so aufgedreht wie sonst. Mir hat sie auch leid getan, dass ich sie gerade am ihren Geburtstag zum Tierarzt geschleppt habe. Aber so sind wir wenigstens gleich dran gekommen und mussten nicht ewig warten (Freitag’s ist 1 Stunde Wartezeit normal).
    Die Pflanze rauszufinden wird unmöglich sein, da in dem Teil des Gartens eine Menge Pflanzen sind. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher was ich machen soll – die TÄ hat gemeint ich sollte nichts rausreißen…

  3. Ich erinnere mich zwar an ein klingonisches Ritual mit Schmerzstäben, aber Lany hätte ja nun nicht alles mitnehmen müssen … Spritze am Geburtstag … :o

    Hm… Ob man bei Katzen einen ähnlichen Allergietest machen kann wie bei Menschen *grübelt*

    Lg Natira

    • Ich glaub‘ eher nicht. Die TÄ meinte mit der Spritze musste alles vorbei sei – was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann… aber ich warte es mal ab.

      Auf jedem Fall hatte ich heute abend schon wieder Problem das schwarze Monster einzufangen… :twisted:

  4. Schöne Sch… :sad:
    Und jetzt?
    Darf sie nicht mehr in den Garten?
    Und dann auch noch am Geburtstag, die arme Maus!
    Liebe Grüße und Knuddel an Lany!
    Sylvia

    • Bis jetzt soll ich nichts ändern. Wenn es wieder vorbei geht lasse ich es erstmal so, ansonsten werde ich wohl anfangen die ersten Pflanzen wieder rauszureißen :(.

      • Ich habe mir gerade ein Buch bestellt:
        „Taschenatlas Pflanzen für Heimtiere – Gut oder giftig?“
        Habe erst kurz reingeschaut, scheint aber prima zu sein.
        Vielleicht wäre das auch was für dich?
        Liebe Grüße,
        Sylvia

        • Sind dort viele Bilder? Wenn ich den Namen einer Pflanze weiß, gehe ich normalerweise in die Giftdatenbank der Schweiz.

          • Alle Pflanzen sind bebildert und nach den verschiedenen Tierarten unterteilt ob giftig oder ungiftig.
            LG Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »