Allgemein, Meine Katzen
Kommentare 5

4 Kätzische Fragen am Mittwoch – *3*

Und wieder gibt es bei der Fellbande 4 neue Fragen:
1. Wie oft werden bei Euch die Kistchen gemacht? (Ganz mit Sand ausleeren und Kistchen waschen)
Eine Füllung wird normalerweise nach 4 Wochen komplett entleert, bei Bedarf auch mal früher.

2. Verwendet Ihr Klumpstreu oder KEINEN Klumpstreu?
Am liebsten nehme ich Klumpstreu ohne Babypuderduft – ich kann diesen Geruch einfach nicht haben.

3.Wieviele Kistchen habt Ihr?
Seit dieser Woche 4. Die alte Katzenkiste von Minka, die 2 Slugis-Boxen und seit Montag noch eine Snalis-Box, die ich im Gäste-WC aufgestellt habe:

Vor dieser sind meine Katzen und ich hellauf begeistert und ich überlege mir schon einer der riesigen Slugis-Boxen in eine Snalis Box umzutauschen…

4. Wieviel Mäuschen gebt Ihr im Monat ca. für Katzensand aus?
Genau habe ich das noch nie ausgerechnet, aber ich denke zwischen 40-60 €

5 Kommentare

  1. Ist das der größte Snalis? Hatte mir die auch schon mal angeguckt, fand die aber zu schmal :lol: Aber wenn Ihr sie so gut findet.. aber naja, erst mal brauch ich kein weiteres Klo, zwei reichen.. aber wer weiß, was da noch so kommt :lol:

    • Es war auf jeden Fall die größte die da war. Meine Katzen verwenden sie andauernd, aber nur für den Urinabsatz. Gekotet wird in den großen Boxen ;)
      Gekauft habe ich sie eigentlich für Charly, da ihr Pinkelverhalten sich nicht geändert hatte. Und sie war die erste, die die Box einweihte ;) – seitdem habe ich auch keine größeren Urinhaufen mehr entdeckt :smile:

  2. Was ist denn das für ein Kistchen?Diese Snalis Box?
    Wir haben zwar erst neue bekommen sind aber über Tipps und Vorschläge immer dankbar!
    Lieben Dank fürs Mitpfoteln!
    Bis nöchste Woche!
    Dicke Knuddelnasis von Fellbande! :razz:

    • Das Kistchen ist eine Box von Ikea für 4,49€ ;) . Ich war schon länger auf der Suche nach einer passenden Kiste. Sie musste gross sein (wegen den Katern), ohne Deckel (wegen den ph-Messen), stabil und preisgünstig. Und bis jetzt sind wir sehr zufrieden ;)

  3. da mach ich doch auch mal mit! :o)

    1) grundsätzlich wird das kistchen jeden tag gemacht, ganz ausgewaschen etc wird es aber je nachdem wie stark es schon riecht. da jeanny nur noch eine niere hat, riecht auch der urin strenger…

    2) klumpstreu ohne duft

    3) 1 für eine katze, davor 1 für 2 katzen

    4) puh keine ahnung, ich kann nur sagen wieviel ein 3kg-sack kostet: nämlich 3,50 euro cirka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »