Allgemein, Meine Katzen
Kommentare 11

Und was sonst noch war – Rasenmäher usw.

Seit Montag habe ich meinen Rasenmäher wieder :) . Dieser war mir vor zwei Wochen kaputt gegangen. Anscheinend wurde der Motor ausgetauscht :shock:. Nachdem mein Rasen schon etwas höher war, habe ich ihn sofort ausprobiert. Und was tat sich – nichts…. – also habe ich nochmal den Akku herausgenommen und wieder reingesteckt – und schon lief er! Ich hoffe diesmal länger…
 
Mit meinen missglückten Fotos bin ich auch diese Woche in die Filiale zurückgegangen, in der ich die Fotos abgeholt habe. Die Filialleiterin war sich nicht sicher, ob der Auftrag nochmals wiederholt werden kann und wollte mich anrufen – bis jetzt habe ich noch nichts gehört…
Darauf hin habe ich heute abend bei Pixum meine Fotos aufgegeben. Ich hoffe, die Qualität ist diesmal besser.
 
Den Katzen geht es soweit gut – nur Charly läßt die Zicke total raushängen. Heute früh gab es ziemlichen Streit – ich habe beim Katzenklo saubermachen nur die Schreie gehört. Danach waren alle ziemlich durch den Wind – Artos hat sich unterm Bett versteckt, Connor hat nur beobachtet, wo Charly sich aufhält und Lany war ganz weg. Heute nachmittag war wieder alles in Ordnung :) .
 
Eine neue Futtersorte habe ich auch – Petnatur Thunfisch. Herzragout hatte ich bereits ausprobiert und es wird immer noch gerne gefressen. Dagegen wurden die Sorten Lamm und die Schalen mit Verachtung gestraft. Dies ging sogar soweit, dass ich sie sogar komplett entsorgen musste – und das kommt bei meinen Katzen so gut wie nie vor! Umso erstaunter war ich als alle 4 den Thunfisch gierig fraßen…
Leider wird in letzter Zeit das Bozita nicht mehr so gut gefressen – vor allem Charly verzichtet darauf – außer es gibt Rentier – Pate.
 
Zum Testen habe ich mir die beiden neuen Sorten von Macs (Ente, Pute, Huhn und Kalb, Pute) bestellt. Bis schon gespannt, was meine Monster dazu sagen werden :) . Ich werden berichten!

11 Kommentare

  1. Für den Rasenmäher drücke ich dir die Daumen und für das Wiederholen des Auftrages beim Fotografen natürlich auch ;)
    Die Rumzickerei kenne ich hier auch. Phasenweise könnte ich das ein oder andere Mädel echt an die Wand nageln :mrgreen:
    Für das neue Futter drücke ich dir ebenfalls die Daumen, bin gespannt auf deinen Bericht!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    PS: Sag mal, was ist das eigentlich für ein Statistikgerödel da unter deinen Artikeln? ;)

  2. Ich stelle mir gerade Charly an der Wand vor ;) . Anscheinend liegt es aber am Wetter – meine Schwägerin erzählte mir, dass Lilli genauso drauf sein und die anderen drei auch einen großen Bogen um sie machen ;).

    Ich bin auch schon gespannt, wie sie das Futter annehmen :).

    Die Statistik unten kommt durch ein Plugin, welches ich zur Zeit austeste, um die beliebtesten Artikel anzuzeigen. Näher habe ich mich mit den Teil noch nicht auseinandergesetzt.

    • Bei zooplus bestelle ich auch: Cosma Thai, Applaws, Porta 21, Bozita, Kattovit und Katzenstreu.
      Grau mögen meine nicht so besonders – außer das Kitten-Futter (Pute mit Karotten). Animonda vertragen sie nicht so toll. Alles andere kann ich wegen der Struvit-Erkrankung von Charly nicht füttern (Cosma Thai eigentlich auch nicht, aber sie lieben es und es ist wunderbar unter „schwierigen“ Futter drunter zu mischen.

      Alles andere (Macs, Petnatur und Katzenstreu) bestelle ich bei Sandra’s Tieroase.

  3. Hat deine Hauszicke sich wieder eingekriegt oder noch immer Zickenalarm?
    Die muss ja echt ausgetilt sein, wenn der Rest der Bande total durch den Wind war 8O

    Bin ja mal auf das neue Fotoergebnis gespannt und drücke die Daumen, dass es besser wird :)

    LG
    Marlene

    • So lala – gerade hat sie wieder Connor angefaucht… klein aber oho! Dafür hat sie heute einen Stromschlag beim Fliegenfangen erwischt ;) – und hat sich dann 1 Stunde nicht mehr rausgetraut…

      Das neue Fotoergebnis ist super – bin echt zufrieden mit dem Ergebnis.

      • Super :)

        Ich werde auch einmal bei Pixum entwickeln lassen.
        Habe von mehreren nun schon gehört, dass sie sehr sehr zufrieden damit sind

        LG
        Marlene

  4. Auf zur Dschungelbekämpfung :mrgreen:

    Bin gespannt, ob deine Bilder jetzt über Pixum besser werden. Ich habe echt keine Ahnung, an was das gelegen haben könnte *grübel*

    Komplett entsorgt habe ich früher auch desöfteren mal neues Futter. Mittlerweile sind die Katzis einer Freundin dankbare Abnehmer … die fressen alles. Solche Katzis hätte ich auch gerne :roll:

    • Die Bilder waren wesentlich besser bei Pixxum. Echt seltsam….
      Komplett entsorgt wird eigentlich fast nie – bis auf die beiden Sorten. Ich kann mich über meine Katzen wirklich nicht beschweren… natürlich wird nicht immer alles aufgefressen, aber wenigstens probieren sie es meistens

      • Probiert wird hier vielleicht ein Bröckchen und der Rest bleibt stehen. Oft ist es auch so, dass meine Bande von weitem schnüffelt und direkt wieder geht … wie meine Mutter … was der Bauer nicht kennt …. :mrgreen:

        • So macht es Connor ;) – aber die anderen drei nicht.
          Ich wechsle aber auch sehr viel – 4 Marken (Bozita, Petnatur, Macs bzw. Grau und Porta 21) gibt es im stetigen Wechsel und dazu noch nicht geliebte Altbestände an Leonardo, Robocat und ab und zu noch Cosma Thai Huhn.
          Und Connor bekommt halt ein paar Brocken Trockenfutter auf das Futter und dann frisst er auch mit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »