Blog
Kommentare 11

Phase 1 der Smilies beendet

Gerade eben habe ich mein letztes Smily fertiggestellt. In „Phase 1“ habe ich versucht, die von WordPress unterstützte Emoticons zu realisieren (bis auf !,?, Pfeil und Idee, die ich bis jetzt noch nie gebraucht habe).

Perfekt sind sie noch nicht – aber als erster Entwurf lasse ich sie erst einmal stehen (vor allem :evil:, :twisted: und :cry: werde ich noch sicherlich überarbeiten). Ich habe auch zum ersten mal animierte Gif’s gemacht :).

:) :( ;) :D :o 8O 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :| :mrgreen: :??:

Nun fehlt mir noch ein Ersatz für :motz: :hurra: :bravo: :maul: :girl: :wallbash: die ich nicht missen möchte…
Die ersten vier dürften nur eine Fleißarbeit sein (Phase 2), nur bei den letzten beiden muss ich mir was Neues (Phase 3) überlegen…

11 Kommentare

    • Mir wäre auch lieber gewesen, ich hätte welche gefunden, die mir gefallen und zu dem Theme passen. Leider war die Suche erfolglos….

      Warum gibt es keine einfachen bzw. schlichten Smilies?

      • Dir wäre es lieber gewesen? Wieso das denn? Gerade DASS Du selbstgemachte Smileys hast, finde ich großartig. Wer kann das schon von sich behaupten?

  1. das ist ja grossartig – eigene smilies! respekt – ich hätte nicht mal eine ahnung, wie man das macht…
    du, den :girl:-smiley musst du unbedingt machen, den find ich ganz niedlich… freu mich also schon auf phase 3 ;)
    echt toll, dass du das kannst!

    • Smilies zu machen ist eigentlich kein Problem. Man muss nur die vorhanden genau anschauen ;)

      Bei :girl: habe ich das Problem, dass ich die Zöpfe und Katzenohren nicht zusammenbringe… Habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Und das Smily einfach nachmalen möchte ich nicht.

  2. Wow! Die sehen echt klasse aus … ich glaube, ich wüsste gar nicht, wie es das machen könnte *schäm*
    Also ich finde sie echt schick und ich bin mir sicher, daß du die anderen auch noch hinbekommst!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    • Wusste ich bis Sonntag auch nicht ;) – aber dann habe ich mir einfach mal verschiedene Smilies in meinen Grafikprogramm angeschaut. Bei einer sehr starken Vergrößerung sieht man das Konzept :roll:

  3. Wie schon gesagt, ich liebe Deine neuen Smilies. Schon über Urheberrecht nachgedacht (man könnte Deine Smilies ja sonst problemlos „daheim“ speichern und selbst verwenden. Mag ja sein, daß das für Dich ok ist, muß aber nicht …)?

    Was die Zöpfe angeht… Vielleicht keine Zöpfe nehmen, sondern hinter den Smiley um einen (animierten) Katzenschwanz – mit Schleife (wie bei Aristocats) – ergänzen? Keine Ahnung, ob das überhaupt ausschaut …
    Lg Natira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »