Zootour
Kommentare 11

Zootour 2010 – Zoo Leipzig (Teil I)

Als Einstimmung in unseren Urlaub haben wir auf der Reise nach Berlin Zwischenstopp in Leipzig gemacht. Dies war bereits mein 3. Besuch in Leipzig, der letzte ist jedoch schon 2 Jahre her.
Nachdem ich jedesmal knapp das Elefantenbaden verpasst habe, sind wir fast schnurstracks Richtung Elefantentempel gelaufen – wir haben nur einen kurzen Zwischenstopp in der Lippenbärenschlucht gemacht, um die halbstarken Lippenbären beim Spielen zu beobachten:
IMG_8723.jpg

Elefantentempel „Ganesha Mandir“:

Krauskopf-Pelikane:

Tiger-Taiga:
IMG_8826.jpg

Pongoland – ein besonderes Erlebnis war, als die Orang-Utan-Mutter mit ihrem Kind zur Scheibe kam:

Den Rest von Leipzig gibt es morgen…

11 Kommentare

    • pashieno sagt

      Es waren zum Glück am Dienstag nicht viele Besucher im Zoo. Ansonsten wäre er vermutlich nicht so in der Sonne gelegen.

      Die Orange-Utan Mutter war wirlich ein Erlebnis – sie sieht uns und kommt sofort an die Scheibe um ihr Kind zu präsentieren. Einfach nur toll!

  1. Da hast Du aber echt Glück gehabt. Bei jedem meiner Zoobesuche haben sich die Raubkatzen unter irgendeinem Busch verkrochen, weil es immer so brütend heiß war. :D Wunderschöne Bilder! Ich hoffe, das „Teil I“ im Titel des Posts bedeutet, dass mindestens noch ein „Teil II“ folgt. :D

    • pashieno sagt

      Es folgt ein zweiter ;) – die Bilder habe ich schon raussortiert.

      Wir waren relativ früh in Leipzig und es war noch nicht so warm. Bei meinen bisherigern Besuchen war leider auch kein Tiger zu sehen :(

  2. Ich habe das Elefantenbaden in Leipzig bisher auch immer verpasst.
    Sehr schöne Bilder auf jeden Fall – ich warte gespannt auf Teil II. ;)

  3. Wunderbar … das mit dem Baby ist klasse. Ein bisschen Glück gehört halt zur Fotografie immer dazu. Am besten gefällt mir das Äffchen mit dem langen Arm *ggg*

  4. Schöne Fotos :) :bravo:

    Hach, ich muss da auch wieder einmal hin… will es aber eigentlich meinen nächsten Besuch mit dem Gondwanaland verbinden ;) Ich glaube jedoch, dass ich nicht so lange mehr durchhalten werde, da ich ja ziemlich oft dort bin. :)

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »