Zootour
Kommentare 9

Zootour 2010 – Zoo Berlin (Teil II)

Und nun zum Teil II der Berlin-Reise: Das Zoo-Aquarium.

Für das Aquarium ist noch einmal Eintritt zu zahlen, aber wir haben gleich das Kombi-Ticket gekauft ;).

Die Aquarien sind schon beeindruckend – auch wenn man wie ich keinerlei Ahnung von Fischen hat. Beeindruckend waren für mich die Quallen:

und die Landschaftsbecken (von denen ich aber keine Bilder gemacht habe – ich frage mich gerade wieso???).
Und noch ein Anblick hat mich gefesselt: Der Sandtigerhai Nicky

Ein Stock höher befinden sich die Terrarien und die Krokodilhalle (aber die war leider zu voll um Fotos zu machen):

Ganz oben befinden sich die Amphibien und die Insekten – die Fotos sind leider nichts geworden. Interessant fand ich die Sitzgelegenheit: Eine Holzbank und darin ein paar Terrarien mit Vogelspinnen!

9 Kommentare

  1. Der Hai 8O Wunderschön! Haie sind toll!
    Wie Leguan guckt genial, sehr eingebildet, der Gute :lol:

    Tolle, tolle Bilder, vielen Dank für’s Zeigen. Freue mich immer wieder, Deine Bilder anzugucken.

  2. :bravo:

    Die Quallen sehen wirklich toll aus.
    Beim Anblick vom Hai bekomme ich jedoch etwas das Schlottern :o ;)

    LG
    Marlene

    • pashieno sagt

      Der ist auch im Vergleich zu den anderen Haien in Becken gross! Ich finde v.a. die Zähne faszinierend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »