Zootour
Kommentare 12

Zootour 2010 – Zoo Berlin (Teil I)

Am nächsten Tag ging es in den Zoo Berlin. In diesen war ich bereits letzten Sommer – nur ging an diesen Tag meine Kamera kaputt :cry:.

Leider war das Wetter nicht so schön wie in Leipzig :( – aber wenigstens hat es nicht geregnet.
Gleich am Anfang begrüßte uns ein Panzernashorn :) IMG_9253.jpg

Gegenüber ist das Elefantenhaus (und Alpakas – dieses Foto musste ich für meine Freundin machen):

Affenanlagen und Affenhaus:

Anschließend ging es zum Raubtierhaus mit dem Großen Panda Bao-Bao. Dieser war ziemlich gut drauf!

Der Löwe nebenan hat dagegen die ganze Zeit gebrüllt…
Löwe

Und zum Schluss noch zwei Bilder aus dem Raubtierhaus. Leider war gerade dort gerade eine Kindergartengruppe und deswegen ziemlich laut.

Im Teil II werde ich Bilder vom Aquarium zeigen, in Teil III dreht sich um den restlichen Teil des Zoos.

12 Kommentare

  1. Das sind wenigstens alles schöne Zoos, die Du besucht hast.. der hier in Ffm ist dagegen doch echt… nein, ich möchte nichts Böses sagen, man weiß ja nie, wer mitliest. Auf jeden Fall sind das sehr schöne Bilder. Das Bild vom Ceylon Hutaffen begeistert mich sehr.. da stimmt irgendwie alles

    • pashieno sagt

      Bei Frankfurt ist die Größe ein echtes Problem und es wurde ziemlich lange nichts gemacht. Da hat man sich einfach ausgeruht…
      Den Borgori-Wald finde ich nicht schlecht – ich war kurz nach der Eröffnung 2008 da. Das Gibbon-Haus habe ich noch nicht gesehen. Mir hat auch das Grzimek-Haus gefallen, aber das soll ja soweit ich weiß abgerissen werden.

      Aber glaube nicht, dass in den Zoos, die ich besucht habe, alles in Ordnung ist. Wenigstens sind dort in den meisten Fällen Neubauten geplant.

  2. Als wir vor zwei/drei Jahren in Berlin waren, lag BaoBao schläfrig in einer Ecke.
    Und letztes Jahr in Wien schlummerten die dortigen Bambusbären auch nur vor sich hin.
    Auf deinen Bildern wirkt BaoBao ja wirklich sehr aktiv.
    8O

    • pashieno sagt

      Im letzten Sommer lag Bao-Bao auch nur in der Ecke – aber es war heiß und um die Mittagszeit.
      Diesmal waren wir gleich um 9 Uhr im Zoo. Aber ich war richtig erstaunt, wie agil der alte Herr noch ist. Über den Baumstamm hat er sogar eine Rolle gemacht.

      In Wien habe ich letztes Jahr die beiden erwachsenen Pandas auch nur schlafend erlebt. Fu Long frass gerade seinen Bambus…

  3. Die Pandas sind wunderschön *schwärm* … ich habe leider noch keinen life erleben können. Die Tiergärten, in denen ich bisher war, halten leider keine *grmpf*

    • pashieno sagt

      Die gibt es auch nur in 3 Zoo’s in Europa (Berlin, Wien, Madrid)… Wir sind letztes jahr extra nach Wien gefahren, um Fu Long zu sehen, bevor er wieder nach China kommt.

  4. Wann war ich zuletzt im Berliner Zoo … über 10 Jahre ist es bestimmt schon her.
    Deshalb beneide ich dich so um deine Zootour :)

    Bao Bao finde ich total drollig. Ich sehe ja gerne die Zoo-Sendungen im TV und wenn er dann gefüttert wird, muss ich immer grinsen, wie drollig das aussieht und wie der schmatzen kann :lol:

    Dann sehen wir ja bestimmt dann noch Bilder von Knut ;)

    LG
    Marlene

    • pashieno sagt

      Ich war ja erst im Sommer in Berlin, aber irgendwie war ich wegen der Hitze und der vorherigen Besteigung der Siegessäule etwas müde. Außerdem waren wir zuviele Leute…
      Mit den Zootouren habe ich vor 4 Jahren angefangen – erst die „fahrbaren“ Zoos München, Stuttgart, Leipzig, im nächsten Jahr die erste Reise nach Köln, Gelsenkirchen und Duisburg, letztes Jahr Wien, heuer Berlin. Die Planungen für nächstes Jahr laufen schon – entweder einen Niederlanden-Tour (Emmen, Arnheim, Appeldoorn) oder Richtung Norden (Hannover und Hamburg).

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich Bilder von Knut zeigen soll. Die sind alles andere als gelungen und mich hat der Rummel um ihn auch ziemlich genervt…

  5. boah das sind ja schöne Zoofotos :bravo:

    der Panda gefällt mir ganz besonders und natürlich die Sandkatze

    Ich habe bisher noch keine gesehn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »