Allgemein, Zootour
Kommentare 8

Zootour 2010 – „Wilhelma“ in Stuttgart (II)

Und nun zum tierischen Teil meiner Zootour:

Um den späteren Besucherandrang zu vermeiden sind wir als erstes Richtung Amazonienhaus gegangen. Gleich am Eingang begrüßten uns wieder Flamingos ;):
IMG_8111.jpg

Das Amazonienhaus ist ein großes Gewächshaus mit tropischen Vertretern der Flora und Fauna Amazoniens – von Krallenaffen über Vögel zu Reptilien (Leguan, Kaimane).

Anschließend ging es sofort in das Insektarium (mit Schmetterlingshalle – die zu meinen Glück schwach besetzt war).
Seidenspinne:
IMG_8175.jpg

Danach ging es zurück zum Eingang und in die Gewächshäuser des botanischen Teils des Gartens. In diesen befinden aber auch Tiere (Kleinsäuger und Vögel). Das Fernsehn war auch da und hat Chincilla-Nachwuchs gefilmt ;).

Nach dem Fotoshooting bei den Magnolien ging es weiter auf den Rundkurs.

Und was musste ich natürlich fotografieren – die Panzernashörner!
IMG_8351.jpg

Und noch ein paar weitere Tiere entlang unseres Wegs:

Nachdem ich doch etwas mehr Bilder gemacht haben, gibt es noch einen dritten Teil über das Aquarium – morgen ;)

8 Kommentare

    • pashieno sagt

      Dann wirst Du in nächster Zeit wohl noch mehr zu sehen bekommen ;) – nächste Woche werde ich Leipzig, Zoo Berlin und TP Berlin besuchen :D

  1. Ganz tolle Fotos *schwärm* … so eine Seidenspinne hatten wir in Köln auch mal. Jahrelang hing sie frei im Aquarium in ihrem Netz. Das war schon sehr interessant, auch wenn es viele Leute gegruselt hat *ggg*

    Bin schon sehr gespannt auf die Fotos von Leipzig etc. :)

    • pashieno sagt

      Zum Glück habe ich keine Spinnenphobie ;) – mir gefallen die Seidenspinnen.
      Auch in Stuttgart kann man einen Seidenspinne bei den Krokodilen beobachten und das Netz ist ziemlich nah am Weg 8O .

  2. Wunderschöne Fotos.
    Bin schon sehr gespannt auf die Bilder aus Leipzig und Berlin, da ich in beiden schon selbst war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »