Zootour
Kommentare 5

Zootour 2010 – Tierpark Berlin (Friedrichsfelde)

Am letztem Tag unsere Berlin-Tour waren wir im Tierpark Berlin. Leider war es einfach zu kalt :(. Dazu war leider mein Akku im Foto schon im ersten Teil leer und der Ersatzakku im Auto.
Für ein paar Bilder hat es aber gereicht ;):
Pelikane – ein ziemlich gemischter Haufen:

Einfach nur toll fand ich die Anlagen der Kamelen und der Nilgauantilopen:

Ein Eichkätzchen auf dem Wege:
IMG_9979.jpg

Bärenanlagen:

Maskenschwein im Haustierbereich:
IMG_9993.jpg

Und Kleine Pandas:

Danach war der Akku leer :cry: – dabei wären noch so schöne Motive da gewesen (z.B. die Fischkatze und das Elefanten-Baby). Besonders ärgert es mich auch wegen der Panzernashörner… wenigstens habe ich heuer schon alle Haltungen von Panzernashörnern in Deutschland besucht.
Den oberen Teil mit den Gebirgstieren haben wir gar nicht besucht – es war einfach zu kalt und zu windig.

Mein Fazit aus dem Tierpark ist ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Einerseits gibt es tolle grosszügige Gehege, schöne Neubauten, viele Vögelvolieren und ein toller Tierbestand. Andereseits gibt es auch ein paar Gehege, die mir nicht gefallen (Malaienbären, Raubtiere und Elefanten).
Und es mag zwar für die Tiere kein Problem sein, aber mir gefällt das überall verwendete grüne Gitter und die grüne Absperrung der Besucherwege nicht.
Auffallend ist auch, dass die Toiletten alle verpachtet wurden und somit kostenpflichtig sind.

5 Kommentare

  1. Während den Kamelen das kühle Wetter offenbar nicht behagte, schien sich der Eisbär ja wohler zu fühlen ;)
    Ich finde die kleinen Pandas so toll!

  2. ooooh, du hast ein Eichhörnchen fotografieren können und das auch noch in sehr guter Quali :bravo: … das ist mir bisher noch nicht gelungen. Ich habe bislang nie eine Kamera dabei gehabt, wenn ich eines gesehen habe *grmpf*

    *grins* der Eisbär fleezt sich ja ganz schön da rum … und die Sau erst … :mrgreen:

  3. Ich mag gerne Katzenbären (kl. Pandas) anschauen, Ich finde die so drollig und dann ihr Knopfaugenblick *anschmacht* :girl:

    Das kleine Kamel habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt … ich glaub ich muss ne andere Brille haben :lol:

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »