Charly, Connor, Meine Katzen
Kommentare 14

Projekt Katzenzaun – Bilder

Wie versprochen die Bilder vom Zaun.

Über diesen Sichtschutz ist Artos am Ostersonntag geklettert – er ist nun elektrifiziert ;).

Der Übergang von Trockenmauer auf den Rasen (mein Garten endet am Zaun):

Der Sichtschutz auf der anderen Seite:

Der Übergang Trockenmauer – Rasen, der Sommerflieder muss leider noch stark gestutzt werden:

Durchgang zum restlichen Teil des Gartens – leider im Schatten kaum zu sehen :(:

Blick über das gesamte Erweiterungsgebiet – Foto außerhalb des Zauns:

Charly hat nun ihr Misstrauen auch verloren:

Dagegen hat Connor heute früh einen Schlag bekommen und traut sich nicht mehr in die Nähe des Zauns.

14 Kommentare

  1. Wow, da haben die Katzis ja jede Menge Freiheit und das werden sie genießen :) Connor wird sich sicherlich auch schnell wieder beruhigen und gelernt hat er für sein Leben daraus … so soll es ja auch sein ;)

    • pashieno sagt

      Ich denke auch, dass der Stromschlag ihm nicht geschadet hat ;) .
      Die Freiheit genießen sie in vollen Zugen – allen voran Artos, den ich fast gar nicht mehr in die Wohnung bekomme.

  2. Da ist Artos rübergeklettert? Wie hat er denn in dem Netz gehangen, ich kann mir das gar nicht vorstellen. 8O

    Eine Zeitlang hatte ich dieses Petfence-System (am Sichtschutz) auch auf meinem Balkon und Merlin versuchte einmal eine Kletterei. Als er aber so „frei“ in der Luft mit dem Rücken Richtung Boden hin, war ihm das nicht geheuer (so ist es ja auch gedacht *g*) und er ließ sich „fallen“. Hat Petfence nicht mal eine Garantie gehabt, daß so etwas nicht passiert …

    Jedenfalls wird Artos davon jetzt ja wohl auch Abstand nehmen.

    • pashieno sagt

      Artos ist nicht direkt rüber sondern über das Fenster. Die Winkel hat er einfach zu Seite geschoben – an das Netz hat er sich nicht rangetraut. Ich hab’s dann festgeschraubt.

        • pashieno sagt

          Halt‘ ein typischer Coonie-Kater!
          Ich habe mal auf einer Seite gelesen, dass Coonie-Kater ein Leben lang Clowns bleiben, nur Unsinn verzapfen und immer im Mittelpunkt stehen möchte. Eindeutig die Beschreibung von Artos!

  3. Ich wollt auch grad schon geschockt fragen, ob er tatsächlich über den Zaun drüber geklettert ist :lol:

    Mensch, Euer Garten ist echt beneidenswert für Dich und Deine Katzen.. Das Petfence-System iVm dem Strom gefällt mir gut.. ich hoffe, ich komme auch irgendwann zu der Gelegenheit, mir darüber Gedanken machen zu müssen :D

    • pashieno sagt

      Die Höhe der Trennwand ist für Artos kein Problem – dies habe ich letzten Sommer mit Entsetzen feststellen müssen. Aber das Netz mag er gar nicht :)

      Alle 4 lieben den Garten, aber ganz besonders Artos. Ich bin auch richtig happy mit den Zaun, da ich endlich keinen Zaun mehr direkt vor den Augen habe.

  4. Supertoll ist das geworden!
    Jetzt haben sie ja richtig viel Platz und können sich draussen austoben!
    Ich freue mich für deine Tiger!
    Wie hat Connor denn reagiert als er einen Schlag bekommen hat?
    Liebe Grüße von
    Sylvia und der Rasselbande

    • pashieno sagt

      Er ist wie von der Tarantel gestochen in die Wohnung gerannt und war dort einige Stunden. Später ist er dann wieder raus gekommen, aber hat sich nicht mehr in die Nähe des Rasens getraut. Gestern war er dann wieder auf diesen, aber vom Zaun hat er nun richtig Respekt.

      Gestern hatte es auch Artos erwischt :) – er wollte seinen „üblichen“ Ausreisversuch machen (vom Fenster auf die Trennwand) und hat prompt einen Schlag erhalten. Aber er ist nur ein paar Meter gerannt…

  5. Wow, deine Bande kann sich nun ja so richtig austoben :)
    Sieht richtig toll aus :bravo:
    Toll, dass auch Charly sich nun nach draußen traut :)

    Hast du eigentlich schon einmal getestet, was das für ein Schlag ist, welchen man versetzt bekommt … ich glaube ich würde das einmal anfassen :roll:

    LG
    Marlene

    • pashieno sagt

      Hab‘ ich schon gemacht – gleich am Anfang zum Testen ob Strom fließt. Schlimm ist der Schlag nicht, aber sehr unangenehm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »