Im Test
Kommentare 8

PlantaLaurin – eine Alternative gegen Zecken?

Heute war ich schnell nach der Arbeit bei meiner Tierärztin und habe mir PlantaLaurin besorgt.

Auf dieses Produkt bin ich auf der Suche nach einen verträglichen Zeckenmittel gestoßen, da ich die typischen chemischen Hämmer nicht einsetzen wollte. Vor allem da die Gefahr von Zecken zwar unbestritten vorhanden ist (Artos hatte letztes Jahr auch eine), aber die Zahl der Biester anscheinend (noch) nicht sehr hoch ist. Minka hatte in den zwei Jahren, in denen sie bei mir lebte höchstens 4 Zecken und dabei hatte ich nur zweimal ein Mittel eingesetzt…

Informationen auf der Packung

PlantaLaurin (von PlantaVet)
Natürliches Körperöl Zur Fell- und Hauptpflege
Unterstützend gegen Zecken

Zusammensetzung:
Enthält Kokosöl in Bioqualität

Anwendungsempfehlung:
1x täglich einige Tropfen mit der Hand auf Beide, Brust und Halsbereich auftragen

Der Preis bei meiner TÄ war 18€ für 100ml, ich habe es im Internet aber schon billiger gesehen (ca. 15 €) nur da wären noch die Versandkosten hinzugekommen.

Charly war von dem Auftragen nicht begeistert, dass müssen wir noch üben. Bei Lany und Connor kein Problem – Artos habe ich noch nicht erwischt ;)

8 Kommentare

  1. Ich hoffe, daß sich das Mittel bewährt. Wäre wirklich eine schöne Alternative.
    Lg und ein schönes Wochenende!

  2. Ich kann leider nichts zu dem Zeug sagen … da meine Katzis ja nicht mit der Natur direkt in Berührung kommen und Ben bekommt auch nichts, da er so gut wie nie eine Zecke hat.

    Denen ist es wohl zu doof, sich durch das dichte Fell zu wurschteln :mrgreen:

  3. Drück die Daumen das es wirkt und die ollen Zecken in die Flucht schlägt :)

    LG
    Marlene

    PS:
    Coole Smilies :D

  4. Wir haben hier eine Zeckenschwämme, schon im Februar haben wir sie von den Hunden abgelesen. Einfach schlimm diese Teile! Dann drück ich mal die Daumen, dass dieses Mittelchen hilft, du wirst sicherlich berichten!
    LG die Frau Pilz

    • Bei uns ist anscheined noch nichts angekommen :). Die Katzen im Stall haben zwar schon ein paar gehabt, aber noch nicht übermäßig viele.

  5. Lilli2010 sagt

    Ich nutze auch PlantaLaurin für meine Beaglehündin,seit dieser Saison..bisher keine Zecke!

    Lg. Nadine

    • Ich bin bis jetzt auch noch sehr zufrieden – obwohl ich nicht wirklich weiß, ob es in meinen Garten heuer Zecken gibt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »