Computer
Kommentare 8

Frauen und Technik oder mein neuer Rechner ist da…

Gestern konnte ich meinen neuen Computer abholen :hurra: !

Der Verkäufer holte den Rechner, schaute die Bestellübersicht an – schaute mich zweifelnd an und dann kam es: „Sie haben aber kein Betriebsystem bestellt“, Ich : „Ja, ich weiß“. Er murmelte: „Das ist aber seltsam.“
Warum denn? Ich wollte schon ansetzen mit der Erklärung, dass ich schon eine Window7 – Lizenz habe, aber irgendwie war mir das dann doch zu blöd… soll der sich doch seinen Teil denken. Wenigstens hat mir der Verkäufer den Rechner zur Kasse getragen ;)

Rechner ausgepackt… was sind das für komische Steckteile, die noch mitgeliefert wurde… werde ich schon nicht brauchen… hoffentlich…

Zunächst wurde Windows 7 installiert, das ging auch ziemlich flott und ohne Probleme von statten. Dann wollte ich ins Internet… kein Verbindung zum Internet… was ist denn jetzt los? Hmm…. Netzwerkkabel steckt… könnte es der Treiber sein??
Ein Blick in den Gerätemanager läßt mich erschrecken 8O : AMD… Oh Nein! Ich habe doch extra einen Intel gekauft (ich hatte vor Jahren Probleme mit einen AMD-Prozessor – seitdem mache ich um die einen großen Bogen)… In der Bestellübersicht steht auch Intel…
Oh, da ist ja auch einen DVD vom Motherboard-Hersteller dabei, versuche wir es mal mit dieser … Puh, Glück gehabt – doch ein Intel ;)

Internet – Fehlanzeige… :cry: Warum funktioniert dieses blöde Teil nicht :maul: ! Soll ich doch meinen Bruder anrufen… ach ne, sonst heißt es wieder Frauen und Technik…

Ich habe doch den Treiber installiert… na gut, stoßen wir die Installation des Netzwerktreibers von Hand an. Scheint diesmal geklappt zu haben – bis auf eine Meldung – das LAN sei im BIOS nicht aktiviert (oder so ähnlich). OK… nach mehreren Versuchen in das BIOS zu kommen (irgendwie war ich nicht schnell genug) konnte ich das LAN aktivieren… und ich war im Internet :)

Irgendwas stimmte aber immer noch nicht… bis mir heute morgen auffiel, dass ich keine AERO-Effekt hatte (der selbst bei meinen alten Rechner funktionierte). Ach nö…
Natürlich hatte ich nicht den Treiber für die Grafikkarte installiert… :doh: ich hoffe, dass ich dann auch die Grafikauflösung ändern kann – die passt nämlich auch noch nicht ;)

Ich bin schon gespannt, was noch alles auf mich zu kommt…

8 Kommentare

  1. WoW 8O
    Ich probiere zwar auch softwaremäßig herum, aber in die „Kerneinstellungen“ beim Bios etc. traue ich mich regelmäßig nicht. Falls Treiber- oder Biossachen zu erledigen sind, habe ich IMMER Muffensausen, ich sichere 5x alle Einstellungen, lesen an die zehn verschiedene Anleitungen, frage umher und bete zum Technikgott …

    • pashieno sagt

      Was hätte ich sonst machen sollen? Ich brauche doch mein Netzwerk (alle meinen Daten sind bei mir im Netz gespeichert…) und ich will ins Internet!

      Normalerweise gehe ich auch nicht ins BIOS, deshalb habe ich ein bisschen länger gebraucht um reinzukommen… Die letzten beiden Computer waren schon vorinstalliert, da hatte ich nicht die Notwendigkeit.

  2. Sorry, aber ich musste über deinen Bericht jetzt echt lachen ;)
    Ist sehr witzig geschrieben, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, wie nervig es ist bis alles läuft und so ist, wie man es haben möchte.
    Ich drücke dir die Daumen, daß du den Rest reibungslos über die Bühne bringst!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht
    Sylvia und die Rasselbande

    • pashieno sagt

      Bis jetzt schaut’s gut aus, außer dass ich vergessen haben meine Favoriten in Firefox vom „alten“ Rechner zu holen. Aber der steht zum Glück noch da!

  3. ohh ja, Frauen und Technik, hab zum Glück eine Spezi im Haus, leider hat er nicht immer die Lust, sich mit meinen PC Problemen zu beschäftigen. Aber heute ist es nun so weit, er nimmt sich die nicht mehr ganz so richtig tickende Gerätschaft vor. Hoffe du bekommst auch alles zu deiner Zufriedenheit hin.

    • pashieno sagt

      Bis jetzt läuft er super :D . Und er ist auch wesentlich leiser wie mein Alter…

  4. Oh wie schön :) Ein neues System ist doch immer toll und wenn dann alles wieder installiert ist und es auch alles rund läuft … hach, dass ist doch schön :)

    Beim Lesen musste ich genauso wie Sylvia schmunzel :lol:

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »