Zootour
Kommentare 13

Zootour 2010 – Tierpark München “Hellabrunn” – Teil II

Nun zum angekündigten zweiten Teil ;)

Der Vorteil eines Besuchs im Frühling ist, dass man auf manche Tierarten eine ungehinderte Sicht hat, die man im Hochsommer nicht hat. Mir ist dies bei den Kleinen Pandas aufgefallen, die man normalerweise nur sehr schwer zu Gesicht bekommt – aber gestern kein Problem:

IMG_7097IMG_7043

Das Riesenschildkrötenhaus mit mehreren Seychellen-Riesenschildkröten (und  vielen Insekten).

IMG_7061IMG_7068

Auch der Gepard war zu sehen – ich hätte gerne eine bessere Position zum Fotografieren – aber leider war diese großflächig durch eine Familie besetzt :(

IMG_7085

Mantelpaviane:

IMG_7109IMG_7102

Große Kudus auf der großen Afrika-Freianlage:

IMG_7126IMG_7150IMG_7137

 

Im Parkteil Asien haben viele Bewohner ein Nickerchen in der Sonne gemacht:

IMG_7169 IMG_7171

In der Villa Dracula kann man eine nachgebaute Grotte mit Brillenblattnasen (kleine Fledermäuse) besuchen. Außerdem sind in diesem Tierhaus Nager, Zebramangusten und Vögel zu beobachten.

Zebramanguste:

IMG_7223

Azara-Agouti (Erwachsen und in “klein”)

IMG_7183 IMG_7220

Vogelvoliere

Rußköpfchen (bin ich mir aber nicht sicher…)

IMG_7190 

Webervögel:

IMG_7212    IMG_7193    

Und zum Schluss noch die Wölfe:

 IMG_7245 IMG_7254

Mein Fazit: München ist immer eine Reise wert!

13 Kommentare

  1. Natira sagt

    Ich schwärme gerade mal wieder lautlos vor mich hin: Die Agouti, der leuchtengelbe Webervogel, die Wölfe!!! *seufz* Die anderen Fotos sind auch wieder so wunderschön :bravo:

  2. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht, ich würde auch gerne mal wieder in den Zoo zum Fotografieren gehen. Leider kann ich meine Teenagerin hier dafür derzeit nicht begeistern und alleine mag ich auch nicht.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße,

    Kerstin

    • pashieno sagt

      Ich gehe gerne alleine in den Zoo. Wenn ich warten würde, dass mich einer begleitet, müsste ich lange warten…

  3. Da zeigst du aber wieder schöne Fotos und von allem Etwas! Fotos sind dir klasse gelungen. Der Wolf in Pose, sehr eindrucksvoll! :bravo:
    Schönes WE

    • pashieno sagt

      Danke! Die Wölfe waren ziemlich unruhig als ich vorbeikam – ich glaube sie haben auf das Futter gewartet :o

  4. Liebe Heike,

    hatte nun mal endlich Zeit mir deine ganzen wundervollen Fotos in Ruhe anzusehen :bravo: Tolle Tierfotos haste mitgebracht….Am besten finde ich das süße Äffchen ……
    Liebe Grüße schick

  5. Welch tolle Fotos! :mrgreen: Ich möchte auch unbedingt mal wieder in den Zoo. Nehms mir jedes Jahr vor!
    Lg Nine :bravo:

    • pashieno sagt

      Danke, Nine!
      Früher habe ich es mir auch immer vorgenommen und dann doch nicht gemacht :( – dabei habe ich mit Nürnberg einen sehr schönen Zoo (bis auf ein paar Abstriche) direkt vor der Nase!
      Seit 2007 habe ich dann begonnen auch andere Zoos anzuschauen und es macht mir unheimlich Spass – und nun ist ja auch noch die Fotografie hinzugekommen!

  6. Was tolle Aufnahmen :bravo:
    Die Wölfe sind ja traumhaft tolle Tiere :girl:

    Toll das du uns so an dein Zoo-Tours teilhaben lässt :) :bravo:

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »