Zootour
Kommentare 11

Zootour 2010 – Tiergarten Nürnberg II – Teil II

Und nun zu den zweiten Teil meiner Zootour. Als wir in den Aquapark war prompt das Bayerische Rundfunk da und hat Flocke, Rasputin und die Zuschauer gefilmt. Und tatsächlich waren wir gestern auch in der Abendschau in BR zu sehen ;-). Zum Glück sieht man von mir nur meine Mütze ;-)

 IMG_5457IMG_5459
Rasputin

 

IMG_5461
Flocke

 

IMG_5510 IMG_5514 IMG_5523
Irbis (Schneeleopard)

IMG_5537 
Gelbrückenducker

IMG_5551 
Purana und Seto Paitala (Panzernashorn)

IMG_5582 IMG_5600 IMG_5605

Hahn im Kinderzoo, Kanadagans und Kormoran auf den Wildvogelteich

11 Kommentare

  1. Den Schneeleoparden finde ich besonders klasse.
    Aber auch alle anderen Fotos sind super – du hast wirklich Talent!

  2. pashieno sagt

    Talent eher nicht :-( sondern Glück – die Schneeleoparden waren direkt vor der Scheibe gelegen :-)

    • pashieno sagt

      Ich war froh, dass sie diesmal draußen waren :-) – im Haus konnte ich sie letztes mal leider nicht fotografieren, da die Kamera beschlagen war :-(.

      Und ich liebe Panzernashörner!

  3. Schicke Bilder, Heike! :)
    Und die wirken auf schwarz so schön, gelle?
    Das „Kätzchen“ was du da geknipst hast, würde mir auch gefallen ;)
    LG Sylvia

    • pashieno sagt

      Deswegen ist der Blog ja auch in schwarz ;-) – bei diesem Theme könnte ich auch einen weißen Hintergrund haben

      Kätzchen ist gut…

  4. Deine Mütze war im Fernsehen … deine Mütze war im Fernsehen *träller*

    Die Schneeleos sind toll :)

    Ich will *aufstampf* auch unbedingt nach Bremerhaven („Zoo am Meer“), denn da gibt es auch so viele Schneefellis . Das ist nur knapp ne Stunde von hier entfernt, jedoch ich schaffe es einfach nicht, einmal dorthin zu fahren ….auch weil ich dann ins Klimahaus will *seufz*

    Wenn ich deine tollen Bilder so sehe, dann nehme ich mir einfach demnächst mal einen Tag Urlaub und düse da hin *jawoll* :mrgreen:

    LG
    Marlene

  5. pashieno sagt

    Der Rest meiner Familie war deutlicher zu sehen ;-) – aber wir hatten noch Glück, das Fernsehteam hat auch die Besucher interviewt, wir sind da aber gerade bei Vera gewesen. Ansonsten hätten sie uns bestimmt erwischt, da nicht viele vor dem Gehege standen.

    Meinen Urlaub für die Wilhelma habe ich auch schon beantragt – dort gibt es auch Schneeleoparden, aber das Gehege ist nicht so schön wie in Nürnberg.

    • pashieno sagt

      Dafür hat ihr so viele andere tolle Tiere! Elefanten, Okapis (ich liebe Okapis) usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »