Charly, Lany
Kommentare 12

War schon wieder beim Tierarzt…

Zur Zeit ist echt der Wurm drinnen :(
Am Donnerstag hatte ich mich schon gewundert, dass Lany sich für die Tonne kaum interessiert hat. Gestern fraß sie dann auch schlecht… Heute habe ich sie kotzen gehört (sie hat fast im jeden Zimmer ihre Spur hinterlassen) … Durchfall hatte sie auch noch…
Also habe ich mir sie geschnappt und bin zum Tierarzt gefahren.
Befund: Fieber, geschwollene Lymphknoten… :cry:

Ich habe dann gleich meiner Tierärztin „gebeichtet“, dass ich die Medikation umgestellt habe. Begeistert war sie nicht, da sie zur Recht sagt, dass man aufpassen muss wegen der Übersäuerung des Urins – aber das kann doch auch mit der Uropet-Paste passieren? Aber nachdem ich ihr sagte, dass dies mir durchaus bewusst ist und ich versuche den ph-Wert zu messen, hat sie nichts mehr gesagt. Sie meinte aber auch, dass es reicht, wenn ich sie einmal in der Woche „erwische“ (mehrmals täglich wie in einen Forum vorgeschlagen wurde ist bei mir nicht möglich). Trotzdem sollte ich regelmäßig den Urin vorbei bringen (hätte ich sowieso gemacht). Meine Dosierung sei in Ordnung…

Am Montag werde ich wieder mit Lany zum Tierarzt gehen. Was besseres habe ich ja nicht zu tun..

12 Kommentare

  1. Ohje :(
    ich wünsche auch gute Besserung.

    Muss es denn unbedingt von der Umstellung der Medi kommen, kann es nicht ein „simpler“ Magen-Darm-Effekt sein, wie er auch teils ja immo bei uns Zweibeiner im Umlauf ist (jedenfalls kenne ich immo einige die daran erkrankt sind – Mensch meine ich)

    LG
    Marlene

    • pashieno sagt

      Lany nimmt doch keine Medikamente…
      Ich denke auch, dass es ein normaler Infekt ist.

    • pashieno sagt

      Ihr geht es jetzt schon viel besser – ganz in Ordnung ist sie nocht nicht, aber sie kann wieder fressen :-)

  2. Ach ist das bescheiden, Heike :(

    Was vermutet Deine TÀ denn, warum Lany Fieber hat? Bei Dir ist echt der Wurm driin :(

    Gute Besserung an Lany!!!

    • pashieno sagt

      Sie hat keine Vermutung… ich denke, es ist ein normaler Infekt, den ich irgendwie in die Wohnung gebracht habe…

  3. Na prima … du hast das Glück in der Richtung aber gepachtet zur Zeit. Ich würde vielleicht auch auf einen Infekt tippen mit dem Fieber.

    Unser Yuri hatte letzte Woche auch einen solchen … Durchfall, Kotzen … aber Fieber nicht. Mit AB-Gabe war dann wieder alles in Ordnung.

    Gute Besserung für Lany.

    • pashieno sagt

      Lany geht es wieder gut ;-) – sie tollt schon wieder herum und essen tut sie auch wieder… langsam muss ich mir um ihre Linie Gedanken machen…

      Der arme Yuri…

  4. Och nö, du hast im Moment aber auch ein Pech! :(
    Wie ist Lany denn da dran gekommen? … die anderen haben nix? Irgendwie hört sich das ansteckend an! Wie behandelst du das denn jetzt (oder habe ich das überlesen?)?

    Was Charly betrifft, so ist das die typische Reaktion von fast jedem Tierarzt :?
    Die verkaufen lieber ihre (teure!) Paste. Klar kannst du mit allem übersäuern ;)

    Gute Besserung für die beiden!

    LG Sylvia

    • pashieno sagt

      Ich denke über mich…. noch desinfiziere ich meine Hände nicht, wenn ich nach Hause komme und eigentlich hatte ich das auch nicht vor.

      Sie wird mit AB behandelt. Den anderen drei geht es gut, wenigstens ist mir nichts aufgefallen. Außer das allgemein weniger gefressen wird ;)

      Ich glaube nicht, dass meine TÄ das wegen ihre Paste macht – sie hat eigentlich sehr humane Preise… – sie sieht das eher aus praktischen Gesichtspunkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »