Charly, Meine Katzen
Kommentare 24

Vom Frust und anderen Dingen…

Natürlich kam die Tonne heute nicht :motz: , wäre auch zu schön gewesen… Charly’s Struvit hat sich leider auch nicht gebessert :( . Es ist zum Verzweifeln :cry: und das neue Büro ist einfach nur laut… :wallbash: usw.
:fluchen:

Aus lauter Frust habe ich einen neuen Tragtasche für meine Kater gekauft. Ich bin zwar schon länger auf der Suche nach einer Großen gewesen, habe aber nie die richtige gesehen… Meine Katzen mussten sie natürlich sofort erkunden:

24 Kommentare

  1. Natira sagt

    Ich habe mit Struvit ja keine Erfahrung (danke dafür), aber ich kann mir vorstellen, daß die Futter-Umstellung derzeit +/-0 Änderungen ergibt!

    Daß mit der Tonne ist schade, aber zum Wochenende kommt sie bestimmt! Eine Tragetasche habe ich übrigens auch mal benutzt für Merlin, bin aber schnell wieder auf die klassische Transportbox zurückgekommen. Mit letzterer komme ich einfach besser klar ;)

    • pashieno sagt

      Ich habe das Ergebnis ja schon erwartet nachdem ich in der früh auch den ph-Wert gemessen hatte… trotzdem ist es frustriend…

      Nach den Erfahrungen von Marlene rechne ich erst am Montag mit der Tonne :(
      Die Tasche habe ich gekauft, falls ich mit beiden Taschen zum TA muss. Keiner der beiden Kater bringe ich in die Kleine…

  2. Heike, du bist ja wirklich völlig frustriert *knuddel*
    Zu Charly´s Struvit: Was bekommt sie denn im Moment alles an Medikamenten?
    Die Tonne kommt ja vielleich heute noch! … Kopf hoch! ;-)
    Neues Büro? – musstest du auch umziehen? Ich habe mich inzwischen einigermassen eingelebt …
    Die Tasche ist klasse, habe auch zwei ähnliche auf dem Dachboden stehen.
    Aber auch ich greife eher zu den Boxen ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sylvia

    PS: Du hast uns lange nicht mehr besucht :nein: Wir sind schon ganz traurig ;-)

    • pashieno sagt

      Ja ich bin frustriert…
      Immer noch Uro-Pet und noch von mir die Eurologist. Ich soll jetzt die Dosis von Uro-Pet hochsetzen. Zum Glück mag Charly die immer noch. Dann kam mir die TÄ mit den Spezial-TroFu – sie weiß doch, wie ich dazu stehe. Und Charly ist auch „zum Glück“ kein TroFu-Fan. Ich habe jetzt mal ein paar Packungen von dem Spezial-Nassfutter mitgenommen… Ich würde ja gerne ein anderes Nassfutter füttern, aber Connor macht da nicht mit (er hat auch Probleme mit jeder Futterumstellung :( ). Bozita ist leider das einzige, was er wirklich gut frisst.

      Ja, wir mussten umziehen. Ich saß 10 Jahre lang in meinen Büro… nun habe ich weder Parkplatz (ist aber um 6.30 Uhr kein Problem draußen einen zu bekommen) noch meine Ruhe… Der Zimmer ist direkt im Gang, an dem alle vorbeigehen zur „Verpflegung“… ich kann diese blöde quitschende Tür nicht mehr hören… Sonst wäre das Zimmer toll – schöne Aussicht auf einen Biergarten, direkt ein Aldi zum hinlaufen und endlich nur zur zweit… Und das Büro ist Richtung Norden und nicht mehr Süden – eindeutig ein Vorteil…

      Von wegen lang nicht mehr besucht – hatte ich nicht gestern ein Kommentar zu Balou in der Schiene abgegeben :roll:

      • Hast ja recht mit dem Kommentar, sorry! Ich bin im Moment auch ein wenig :x
        Habe nur nicht davon geschrieben ;-)

        Heike, wegen Charly: Besorg dir (zum Beispiel in der Apotheke) die Guardacid-Tabletten von Prodoca. Die sind besser als diese Paste, zumal die auch noch Zucker enthält!

        Die Parkplatzgeschichte kenne ich jetzt auch in dem neuen Gebäude. Ich war in dem alten Gebäude fast 25 Jahre … ich bin ja gottseidank morgens auch ganz früh. Meistens schon kurz nach 6 im Büro. Ab 7 Uhr bekommst du keinen Parkplatz mehr. Ist direkt in der Innenstadt und aussenrum alles mit Parkuhr :(

        • pashieno sagt

          Ich habe mir die Tablette über eine Internet-Apotheke bestellt – hoffentlich kommen die bald. Durch die Erhöhung der Dosis mag Charly die Paste nicht mehr :(

          Mein altes Büro war direkt am Altstadtring…und massig Firmen außenrum…

          Auf 25 Jahre Arbeit komme ich noch nicht ;-) – ich habe durch das Studium erst vor 11 Jahren angefangen…

  3. Mensch Heike, das ist ja wirklich alles ärgerlich. Aber die Tonne kommt bestimmt dafür heute.

    Zu Struvit kann ich dir leider nix sagen, da fehlt es mir an Erfahrung. Lediglich die einen Futtertabletten, die ich dir schonmal genannt habe, kenne ich.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das bald im Griff habt.

    • pashieno sagt

      Danke Frauke…
      Heute nützt mir die Tonne leider nichts, ich helfe dann einer Freundin beim Umziehen…

  4. Ach Heike, das tut mir echt leid. Am meisten natürlich, dass das Struvit nicht besser wird :-(
    Aber auch das laute Büro ist schlecht… und dass die Tonne nicht gekommen ist, passt dann einfach dazu :(

  5. PS: Vergessen: Die neue Transporttasche gefälllt mir gut! Ich hab auch Transporttaschen am liebsten für meine Jungs und die selbst finden das auch völlig ok.. höre ja komischerweise oft, dass Katzen Taschen nicht so mögen

    • pashieno sagt

      Meine sind richtig begeistert von der Tasche… Artos hat sogar die erste Nacht darin geschlafen ;-)

  6. Ach je, wie frustierend – ich kann das nachfühlen… Und dann nervt auch einfach alles, oder?
    Aber wenigstens haben Deine Jungs eine neue, schicke TA-Tasche – können sie dann im Wartezimmer mit angeben.
    Ich hoffe, Du musst nicht zuviel schuften heute – manchmal können Umzüge ja auch ganz ok sein – wenn man nicht gerade in den obersten Stock zieht (das muss ich gerade sagen… 8) )
    Wünsche Dir dann einen schönen Sonntag und hoffentlich spätestens Montag die neue Tonne – auf die auch hier alle schon gespannt sind :yes:

    • pashieno sagt

      Der Umzug war selber nicht so schimm, die Kisten war zum größten Teil schon in der Wohnung und die Möbel werden erst nächste Woche umgezogen. Hauptsächlich haben wir die Katzensachen transportiert inkl. der Katzen :) . Die Fahrt war anstrengend, 2 Stunden und dann habe ich mich trotz Navi verfahren :x – kann auch nur mir passieren…

  7. Ich bin mal wieder ein wenig spät dran, aber ich hoffe, dass Du den Freitag noch irgendwie einigermassen überstanden hast. Solche Tage braucht kein Mensch und ich hoffe, die Tonne ist gestern noch bei Dir eingetroffen. Da ist man immer ganz kribbelig, wenn man auf etwas wartet, gell?!

    Nun wünsche ich Dir einen entspannten schönen Sonntag und schicke Dir liebe Grüße,

    Kerstin :)

  8. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Tonne Montag kommt (am WE liefert GLS ja leider nicht aus). Habt ihr den ne Versandinfo bekommen? Ich habe keine wie versprochen bekommen *seufz*

    Das mit den Rückschlägen bei Kontrolluntersuchungen kenne ich und bestimmt viele andere auch. Es ist ja auch so, dass was bei dem einen anschlägt, muss bei anderen nicht unbedingt zum Erfolg führen. Ihr müsst jetzt erst einmal rausfinden, welchen Weg ihr genau einschlagen müsst. Selbst wie wir 2x hintereinander gute Ergebnisse hatten, hat sich zwar unsere TÄ mit uns gefreut, jedoch noch nicht Entwarnung gegeben. Nicht den Kopf hängen lassen *dichdrück*

    Die neue Tasche ist toll … kann man die anschnallen? Ist dafür ne Vorrichtung?
    Ich habe ja so ne Isofix-Vorrichtung im Auto, jedoch gibt es dafür irgendwie keine Transportkörbe … nur Baby-Safe-Teile :roll:

    LG
    Marlene

    • pashieno sagt

      Freitag wäre halt zu schön gewesen… Aber was nicht ist, ist nicht.

      Es ist einfach frustierend. Meine Bedenken sind, dass ich es über das Futter gar nicht hinbekommen werde. Meiner Ansicht nach ist das Problem immer noch ihr Pinkelverhalten, das sich leider nicht gebessert hat. :wallbash:

      Soweit ich weiß, hat die Transporttasche keine Vorrichtung zum Anschnallen.

      • Bei Felix war es so, dass er eine Antibiotikum-Kur gemacht hat. Wie wir einmal einen Rückschlag hatten und ne Woche später bei der Kontrolle überhaupt keine Besserung sichtbar war, hatte unsere TÄ die Vermutung, dass das bereits verabreichte AB nicht bei Felix anschlug. Er bekam dann andere AB-Tabletten und dann nach ner Woche war Besserung in Sicht und kurze Zeit später war es gut.

        Lt. unserer TÄ lassen sich die Steine nur mit AB auflösen. Auch wurde bei Felix einmal eine große Blutuntersuchung gemacht. Unsere TÄ wollte damit abklären, ob nicht noch etwas anderes vorlag, weshalb die Steine sich nicht auflösten. Da war aber sonst alles i.O.

        Natürlich ist es nicht gut, wenn sie solange Urin hält. Ich kann dir jedoch von Felix sagen, wenn er eine Probe abgeben musste und ich dieses spezielle Streu in sein Kistchen füllte, dann hat er aufgehalten und aufgehalten … Spitzenzeit war einmal 34 Std. :o und danach war alles okay. Also, es kann muss aber nicht das Ergebnis beeinträchtigen.

        Spreche mal mit der TÄ, ob ihr irgendwie sie zum Urinieren animieren könnt. Vielleicht gibt es ja ein homöopathisches Mittelchen.

        LG
        Marlene

  9. Kann mich gut in deine Lage versetzten, irgendwann kommt der Ärger zu Hauff und Frau ist frustriert, kann dir leider an dieser Stelle nur ein paar „IchDrückDich“ rüberschicken. Wenn es einer meiner Cooniegunden nicht gut geht, bin ich selbst auch ganz krank. Deshalb drück ich für Charly ganz doll die Daumen, dass die Medikamente bald ihre Wirkung zeigen und es ihm besser geht. Übrigens, wunderschöne Tragetasche hast du da, war nach dem letzten TA-Besuch mit Gini Kampfkatze auch gezwungen, eine neue zu besorgen. Mal sehen ob diese mehr Krallenhiebe aushält als die andere.
    Ganz liebe Grüße schicken wir Dir
    die Iris mit den Cooniegunden

    • pashieno sagt

      Danke Frau Pilz… in den letzten Jahren war es auch etwas viel… wenigstens kann ich diesmal etwas dagegen machen.

      Artos liebt die Tasche einfach :lol: – und schon deswegen war es eine gute Anschaffung!

      • habe die Tragetasche der Cooniegunden auf den Schlafzimmerschrank gestellt. In der Nacht wird diese als Schlafplatz genutzt. :yes:

        • pashieno sagt

          Artos schläft auch darin ;-) – bei mir steht sie zur Zeit offen im „Katzenzimmer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »