Garten & Pflanzen
Kommentare 18

Orchideen für die Arbeit

Seit letzter Woche habe meine Kollegin und ich ein neues Bürozimmer. Das Schöne an dem Zimmer ist, dass wir endlich einen Fensterbank haben, die wir auch benutzen können. Also habe ich am Wochenende zwei kleine Orchideen gekauft. Entschieden habe ich mich für zwei “Mini”-Orchideen (“Phalaenopsis Little Lady”).

Die eine steht bereits in der Arbeit, die andere werde ich morgen mitnehmen. Aber ich habe heute das schöne Wetter ausgenützt und ein paar Fotos geschossen:

O1

18 Kommentare

    • pashieno sagt

      Danke schön. Sind meine ersten Mini-Orchideen :-) – ich habe mal einen Bericht gesehen, dass die kleinen länger blühen. Bin schon gespannt, ob dies wirklich so ist.

  1. Ich habe auch am liebsten die kleinen Minis ~ meine haben gerade Knospen angesetzt :P
    Und sie blühen wirklich sehr lange :roll:

    LG
    Kathrin

  2. :) Sieht toll aus und bringt bestimmt auch frische ins Büro :)

    Ich habe mit Blüten ja nicht so einen grünen Daumen, aber dafür bestaune ich dann immer bei den anderen ihre tollen Blüten :)

    LG
    Marlene

    PS:
    vom Kratzi noch immer keine Anzeichen :(
    Hat sich bei dir schon etwas getan?

    • pashieno sagt

      Nein, ich habe heute eine Anfrage per Mail gestellt und nicht einmal eine Antwort bekommen (man hätte ja wenigstens schreiben können, dass meine Anfrage bearbeitet wird…)

  3. Ich bin ein großer Fan von Orchideen. Eine Mini-Orchidee habe ich leider noch nicht, aber so eine muss ich mir auf jeden Fall mal zulegen. Sehr schöne Bilder!

  4. Huhuuuuuuuuu

    Wouw ist die schön :) ich hab nur eine aus Textil :D wegen den Katzen, die Bande frisst mir alles an… leider :(

      • ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Grünlilie auch nicht ganz ungiftig ist und DF verursachen kann, darim hab ich die auch entsorgt :o

        • pashieno sagt

          Meines Wissen ist die Grünlinie nicht giftig bis auf die Samen, die DF verursachen können. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme damit :o .
          Aber ich habe fast immer frischen Katzengras rumstehen :)

  5. Hihi, das kommt mir irgendwie bekannt vor :-) … meine Kollegin und ich haben auch letzten Sommer ein neues Büro bekommen und jetzt hat jeder ein eigenes Fenster … und rate mal, was da auf der Fensterbank steht :mrgreen: … Minis sind es zwar nicht aber eine Mini habe ich zu Hause auf meinem Schreibtisch stehen :-)

    Viel Spaß im neuen Büro … ich hoffe, das Arbeiten macht jetzt auch mehr Spaß ;-)

    • pashieno sagt

      Ob ich Spaß in dem neue Büro habe ist fraglich – leider ist das neue Büro sehr hellhörig :wallbash: …

      • Bäääh, in so einem lauten Büro habe ich auch mal gesessen. Direkt vorn an der Hauptstraße in der City und dann noch im Erdgeschoss. Fenster aufmachen im Sommer unmöglich, weil du sonst nicht telefonieren konntest ohne 50mal nachzufragen, was der an der anderen Leitung gesagt hat :-(

        • pashieno sagt

          Das Problem ist mehr das Gebäude selber… Vorher saß ich in einen relativen Neubau (15 Jahre alt) – das Gebäude jetzt schaut wie aus den 50igern aus und leider ist der Zustand teilweise auch so.
          Wir sitzen im Treppenhaus und hören jedes öffnen der Glastüre – dazu noch die Splülung der Herrentoilette neben uns und über uns…

  6. ich liebäugele auch schon lang mit den MINIORCHIS, aber immer wieder *aufdiepfotenhau* da ich wirklich keinen Platz mehr auf der Fensterbank habe, Katzis gehen vor!

  7. pashieno sagt

    Zu Hause habe ich auch keinen Platz mehr… ich habe nur ein Blumenfenster, die anderen gehören den Katzen 8)
    In der Arbeit passen aber noch viele hin ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »