Blogparaden
Kommentare 4

Paradepower: Februar – Fotografie

 

Diesen Monat möchte ich auch gerne bei Paradepower von Missi  zum Thema Fotografie mitmachen.

Wie lange fotografierst du schon?
Noch nicht sehr lange. Begonnen habe ich erst Weihnachten 2008.

Wie bist Du zum Fotografieren gekommen?
Nach dem Tod meiner Katze Minka hatte ich mich sehr geärgert, so wenige Fotos von ihr zu haben. Als dann Artos und Elli einzogen beschloß ich, wenigstens am Anfang pro Woche ein Bild zu machen. Leider war mein Foto nicht der beste, also kaufte ich mir zu Weihnachten eine Digitale Spiegelreflex Kamera.

Welche Motive bevorzugst Du?
Meine Katzen, der Garten und Pferde.

Welche Kamera benutzt Du?
Canon EOS-500D

Schwarz-Weiß oder in Farbe?
Bis jetzt nur in Farbe.

Zeig uns Dein Lieblingsbild. [optional]
Dieses Bild zeigt Artos am Sonntag bevor Charly und Connor einzogen. Alle Vorbereitungen waren bereits abgeschlossen und es war wie die Ruhe vor dem Sturm.

4 Kommentare

  1. Er hat auch einen tollen Charakter (den haben aber alle 4). Aber Artos ist für mich was ganz besonderes – ein Coonie durch und durch ;-)

  2. Der Vorteil an der digitalen Fotografie ist ja auch, dass man knipsen kann ohne zu überlegen, ob das Motiv wirklich erfasst werden muss ;)

    Bei dem Bild Frage ich mich gerade so, ab die Wandfarbe den Augen angepasst wurde oder umgekehrt :mrgreen:

    Ich hatte letztens unsere analoge Spiegelreflex in der Hand und gesehen, dass dort ein Film drin ist … ich werde es auf alle Fälle entwickeln lassen :roll:
    Muss nur Batterien kaufen, damit der Film sich zurück spult *grmpf*

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »