Allgemein
Kommentare 14

Neues Theme

Taytom hat mich heute auf das Theme „Motion“ aufmerksam gemacht. Und ich musste es natürlich sofort ausprobieren.

Auf den ersten Blick macht es auf mich einen sehr guten Eindruck. Der Content-Bereich ist nicht zu klein, wie bei vielen anderen Themes ;-).
Das Header-Bild aus meine angepassten Inove-Theme wurde auch übernommen, ich musste nur den Blogtitel in der CSS unsichtbar schalten.

Die Kategorien sind als 2. Menü unterhalb des Header angebracht – was blöd ist, wenn man viele Kategorien hat (habe ich zum Glück nicht) – aber es werden nur die Hauptkategorien anzeigt (z.B. „Meine Katzen“ darunter sind die Unterkategorien „Artos“, „Charly“, „Connor“ und „Lany“ ). Ich versuche die anderen Kategorien ein bisschen mehr zu strukturieren. Mal schaun, ob mir das gelingt…

14 Kommentare

  1. taytom sagt

    Hihi, klasse :)
    Sag mal, kannst Du noch mal zu mir kommen und die Kategorieleiste testen? Ich hab das jetzt auch alles hierarchisch geordnet, das Problem jetzt ist aber, dass die Unterkategorien zwar angezeigt werden, wenn man mit der Maus über die Oberkategorie fährt, aber wenn ich dann mit der Maus runterfahre um auf die Unterkategorien zu klicken, verschwindet das Scrollfeld.. bei Dir hingegen funktioniert es einwandfrei…

    Edit: Komisch, eben hat’s funktioniert bei Dir, jetzt aber auch nicht?! Das ist ein kleiner Wermutstropfen..

  2. Ich bilde mir auch ein, dass es mal geklappt hat :-(

    Ich werde trotzdem bei den Theme bleiben (vielleicht aber einen anderen Hintergrund nehmen)… jedes Theme hat einen Nachteil :-(

    • taytom sagt

      Kannst Du mit dem CSS-Paket tatsächlich einen anderen Hintergrund erstellen? :shock: Das ist ja toll

      • Hab’s noch nicht ausprobiert – aber warum nicht? Ich muss mir mal die Style.css anschauen – mache ich, wenn ich wieder zu Hause bin ;-)

        • taytom sagt

          Warum nicht? :lol: Ich kenn mich damit nun mal nicht aus *g* Bin also sehr gespannt auf Deine Änderungen..
          Übrigens, wenn man SEHR schnell ist, dann klappt das mit dem Dropdown-Menü der Kategorieleiste.. man muss eben nur sehr schnell sein :roll:

          • taytom sagt

            Liebe Heike, wärst Du so lieb, mir ganz kurz einen Hinweis zu geben, wo im Stylesheet ich ein Headerbild einfügen kann? Nur ein klitzekleiner Hinweis? Irgendwie find ich nix im Netz, was mir weiterhilft :( Das wär so lieb von Dir :oops: Gerne auch per Mail…

  3. Das sieht sehr schick aus (genau wie bei Melli ;) )
    Und das mit dem Header geht doch? *staun*
    Mit CSS kenne ich mich gar nicht aus, ich das auch freigeschaltet, wenn man nix an WordPress zahlt?

  4. Nee, man muss dafür bezahlen. Ich hab’s mal ausprobiert, da ich mit keinem Theme glücklich war und so wenigstens ein bisschen Einfluss habe.

  5. Ja wie cool, bei Dir sieht es ja auch so klasse aus :-). . .Wie kann man denn hier die Farbe ändern ? Bei Melli ist es grün. Ich find´s sehr schön hier ;-)

  6. Ich habe das CSS-Upgrade und habe überall wo die türkise Farbe vorkommt mein Lila eingesetzt ;-)
    Mir ist es nun ein bisschen zu Lila – habe aber schon eine andere Farbidee ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »