Allgemein
Kommentare 6

Theme gefunden (vorläufig)

Heute bin ich endlich fündig geworden und habe für mein selbstgehosteten Blog ein Theme gefunden, mit dem ich „leben“ kann. Das Theme heisst „Arjuna X“ und scheint relativ neu bei WordPress.org zu geben. Perfekt ist es natürlich nicht, folgende Punkte sind mir bis jetzt aufgefallen und es gibt bestimmt noch mehr:

  • Es gibt noch keine deutschen Text
  • Keine eigene Headergrafik

Wer es mal anschauen möchte: http://www.unsere-katzenbande.de/wordpress

So jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Umleitung dieses Blog’s auf den neuen. Ich habe dazu zwei Artikel gefunden:

Redirecting Your Blog
How to Redirect a WordPress.com Blog

Den zweiten Artikel habe ich bis jetzt nur kurz angelesen, mal schaun ob er mir helfen kann.

Im Zuge der Neuerstellung haben ich den Blog in Pashieno’s Welt umbenannt. „Unsere Katzenbande“ erstand aus dem Namen unserer HP, auf der Bilder von unseren 8 Katzen zu finden sind. Simone’s Katzen sind zwar auch in diesen Blog zu finden, aber doch nur sehr am Rande…

Nun brauche ich nur noch die passende Domain und schon kann es eigentlich losgehen :-)

6 Kommentare

  1. Ich finde das neue Theme dem ersten Eindruck nach nicht schlecht… Wirst Du das Headerbild aus diesem Thema dort auch einarbeiten. Ich finde die Fotocollage nämlich sehr schön …

  2. Glückwunsch! Und DANKE! Du hast mir nämlich damit eine Frage beantwortet, und zwar, ob die Inhalte des alten Blogs auf den neuen übertragen werden können :mrgreen:

    Das Theme ist schön schlicht, aber natürlich ist’s sehr schade mit dem Header.

    • Der Übertrag ist ziemlich einfach – unter Werkzeuge|Daten exportierten kann man die Inhalte des Blogs übertragen (Xml-Datei).
      Im neuen Blog unter Werkzeuge|Daten importieren kann diese Xml-Datei eingelesen werden.

  3. Das Theme ist schön, aber ich finde es immer schade das kein Header dabei ist. Ich persönlich mag schon gerne wenn man einen Header hat….
    Hoffe das Du auch zurecht kommst und wünsche Dir viel Spaß mit dem edlen Teil ;-)

  4. Es ist kein Problem, die Headergrafik einfach zu ändern. Leider habe ich es noch nicht geschafft, den Header größer zu machen, da ich für meine Bilder ein paar Pixel mehr bräuchte. Irgendwie reagiert das Teil nicht auf meine Änderungen im Stylesheet, aber das werde ich auch noch rausbekommen.
    Blöd ist nur, dass die Suche im Header integriert ist…

  5. Finde das Theme auch schön schlicht :)

    Hmmm, beim Header ist wirklich es hinderlich, dass die Suche im Header integriert ist. Da wirst du dann ja auch die Position dafür neu anpassen müssen oder *grübel*

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »