GsDF, Meine Katzen
Kommentare 3

GsDF – 2009/50

Neues von der Katzenbande
Am Montag war ich mit Artos zum Impfen beim Tierarzt. Im Gegensatz zu Lany und Connor findet er alles nur furchtbar. Während der Fahrt schreit er ziemlich laut und hört erst auf, wenn ich ihn wieder aus dem Auto genommen habe :-(. Wenigstens muss ich nicht lange fahren – höchstens 5 Minuten.
Leider hat sich meine Vermutung bestätigt, dass mein „Blaumann“ zu dünn ist. Meine Tierärztin meinte „1 Pfund mehr sollte er schon haben“ :-(. Dabei hat er schon zugenommen… Gestern habe ich ihn mit meiner Wii gewogen und er hat immerhin die letzten 4 Wochen 400g zugenommen ;-).
Dies und noch ein paar andere Probleme haben mich bewogen, mich (wieder) mit den Thema BARF auseinander zu setzen. Roh füttern tue ich ja schon seit Artos und Elli eingezogen sind und ich füttere in der Regel 4-5 in der Woche eine Mahlzeit roh (aber nur Muskelfleisch). An das Supplementieren habe ich mich bis jetzt noch nicht so richtig rangetraut – bzw. ich wusste nicht genau, wie der Weg nun weiter gehen soll. Über das DuBarfst-Forum habe ich einen interessante HP gefunden, in der die Ernährungs­umstellung beschrieben ist. Ich bin schon gespannt, was meine Mäuse zu den Eierschalen sagen…

Katzenausstellung in Forchheim
Morgen geht es wieder auf einen Katzenausstellung – diesmal nach Forchheim. Ist zwar etwas weiter weg – aber ich werde trotzdem fahren.

Ich habe gewonnen! :-D
Und zwar eine Schneekugel bei dem Gewinnspiel Foto-Schneekugel! Nachdem ich heute nicht zum Reiten gehe, werde ich mir meine Kugel heute noch „zusammenstellen“. Vielen Dank an Nine!

3 Kommentare

  1. ja roh ist das Beste für Katzen, aber meine nehmen es gar nicht *heul*

    bisher ist nix zu machen

    Sira guckt mich nur blöd an und geht, Unice riecht mal und geht und Mea … schießt es durch die Bude und ich muss es dann wieder unterm Schrank vorkramen

    ich bleibe aber hartnäckig und reiche es immer mal wieder

    Gruß Steffi

  2. @fellknaeul: ich hatte ja richtig Glück, dass alle 4 schon bei den Züchtern roh bekommen haben. Leider habe ich Probleme mit Hühnerflügel u.ä. Nur Lany kennt das und die anderen schauen mich nur blöd an und verschwinden dann…

    @Nine: Natürlich freue mich! Habe die Kugel auch gerade bestellt :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »