Meine Katzen
Kommentare 3

Die „Wasserkatze“ B’Elanna

Gestern ist die neue Schale für den Trinkbrunnen gekommen. Die „Fehler“ sind kaum zu sehen :-).

Nach einer kurzen Suche nach der Kugel und der Pumpe (oh, ich hatte sie wirklich gut aufgeräumt!) wurde der „renovierte“ Brunnen im Wohnzimmer aufgebaut. Normalerweise steht der Brunnen im Gang, aber da kann ich wegen des Lichts nicht gut fotografieren. Und so ein Ereignis muss natürlich dokumentiert werden ;-).
Im Wohnzimmer möchte ich den Brunnen normalerweise nicht aufbauen, da dort Parkett verlegt ist und ich aus Erfahrung weiß, das Coonies durchaus gerne mit Wasser spielen.
Artos war hoch begeistert und fing gleich mit dem Plantschen an.
IMG_0909
IMG_0923

B’Elanna kannte bis jetzt ja noch keinen Brunnen (wenigstens habe ich bei ihrer Züchterin keinen gesehen). An Anfang war er ihr ziemlich unheimlich…. Sie lief immer von der Terrasse auf den Brunnen zu, kurz vorher stoppte sie und lief dann wie von der Tarantel gestochen wieder auf die Terrasse.
Irgendwann ist sie dann doch näher gekommen….
IMG_0955

IMG_0961

Später – als ich natürlich keinen Foto mehr in der Hand hatte – versuchte sie auf der Kugel zu balancieren.
Die Krone war aber heute früh – sie beschloss nach dem Gang zu Toilette ein Bad im Trinkbrunnen zu machen. Von wegen Katzen mögen kein Wasser! Aber Coonies sind ja da bekanntlich die Ausnahme! Inzwischen steht der Brunnen wieder im Gang…

3 Kommentare

  1. haha super noch ne „Badekatze“! Meinen herzlichen Glückwunsch in Zukunft wird es eng in der Dusche/Badewanne (glaub mir ich weiss wovon ich rede ;) )

  2. Meinst Du wie überrascht ich war, als ich sie heute morgen aus ihrer Badewanne fischte. Bis jetzt hatte sie noch keinerlei Anstalten gemacht, mich in der Badewanne/Dusche zu besuchen. Aber nachdem sie Artos sehr ähnlich ist, warum soll sie nicht auch ihren Bruder Asgard nacheifern?

  3. Pingback: Lany und die Badewanne (Teil II)… « Unsere Katzenbande Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »